Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ambitionen für Master in angewandter Informatik
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ambitionen für Master in angewandter Informatik

Autor Nachricht
Mr Hankey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 22:21:49    Titel: Ambitionen für Master in angewandter Informatik

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge in diesem Forum zum Bachelor in AI gelesen, aber keinen gefunden zum Master.

Ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik an einer für BAs recht guten BA, weil mir somit die Möglichkeit offen bleibt mich zwischen BWL und Informatik zu entscheiden. Relativ schnell habe ich aber gemerkt, dass mein Interesse fast ausschließlich bei der Informatik liegt. Das WI Studium will ich trotzdem abschließen, weil die Ausbildung super ist und ich es auch ganz gut aushalte.

Ich habe mir eher überlegt, nach dem Bachelor den Master dranzuhängen. Der Bezug zu einem Anwendungsbereich bei WI, nämlich Unternehmenssoftware, stört mich nicht. Ich finde ihn sogar interessant. Ich würde nur gerne etwas breiter aufgestellt sein, weshalb ich den Master in Angewandter Informatik machen möchte. Meine bisherigen Interessen liegen bei der Softwareentwicklung und allen Technologien, die dafür eingesetzt werden, wie Server, Datenbanken, Frameworks etc. Ich habe aber auch Interesse an Mathe und theoretischer Informatik sowie vielen weiteren Themen aus der allgemeinen Informatik. Lediglich technische Informatik ist nicht mein Ding.