Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uniwechsel, Probleme bei Anrechnung der Leistungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uniwechsel, Probleme bei Anrechnung der Leistungen
 
Autor Nachricht
-elmar-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 16:25:01    Titel: Uniwechsel, Probleme bei Anrechnung der Leistungen

Hallo zusammen,

habe im SS '12 mit dem Studium begonnen, wechsel aber die Uni jetzt zum Wintersemester.
Bis Mitte August muss ich alle Unterlagen an der neuen Uni eingereicht haben, unter anderem auch den Exmatrikulationsbescheid.

Allerdings hab ich noch nicht alle Klausurergebnisse und nach der Exmatrikulation kann ich diese nicht mehr einsehen. Ich möchte mir die Leistungen nämlich gerne anrechnen lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,

Elmar
pm_nightmare
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 16:58:28    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von pm_nightmare am 10 Jul 2015 - 21:33:37, insgesamt einmal bearbeitet
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 18:12:53    Titel:

Es gibt Hochschulen, die den Online-Account nach der Exmatrikulation noch eine Weile zur Verfügung stellen (z.B. 6 Monate). Kurz vor dieser Frist wird man dann darauf hingewiesen, seine Daten zu sichern.
Andere Hochschulen machen ihn direkt dicht.
Also besser an der Hochschule nachfragen.
rebenmacher
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 18:24:17    Titel:

Selbst wenn du nicht mehr an den Account kommst, kannst du dir natürlich deine Leistungen von der Uni schriftlich bescheinigen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uniwechsel, Probleme bei Anrechnung der Leistungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum