|
|
| Autor |
Nachricht |
medzin93 Newbie

|
Verfasst am: 05 Aug 2012 - 19:18:03 Titel: Humanmedizin in Österreich als Deutscher oder andere Länder |
|
|
Hallo,
ich wäre sehr interessiert an einem Medizinstudium in Österreich in Wintersemester 2013. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht.
Meines Wissens nach kann man den in Insbruck und Wien durch den EMS Test reinkommen kann.
Dann an der PMU Salzburg durch einen Eignungstest und
an der Uni Graz auch durch einen Eignungstest, wo jedoch die PMU mit hohen Studiengebühren verbunden ist.
Meine erste Frage ist: kann man sich nur an einer dieser Unis bewerben?
oder an der wien innsbruck mit dem ems test dannach noch an der Graz und an der PMU?
und meine zweite Frage ist: Wo sind die höchsten Chancen reinzukommen wenn aus Deutschland kommt.
und meine dritte Frage ist: wie kann man sich am besten für diese Tests vorbereiten.
und meine vierte und letzte Frage ist: gibt es noch alternativen außer Ungarn? |
|
 |
pseudonym11 Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2012 - 22:42:19 Titel: |
|
|
du kannst dich in österreich nur für eine der drei staatlichen universitäten entscheiden, da die zulassungstests am gleichen tag stattfinden.
ab kommendem jahr soll es ein einheitliches testverfahren zur zulassung eingeführt werden, d.h. das zulassungsverfahren wird sich an den drei standorten nicht unterscheiden.
die chancen sind schwer vorherzusehen. grundsätzlich kann man sagen, dass 20% der studienplätze an den drei universitäten an eu-bürger, darunter fällst du, gehen (das sind in graz z.b. 72 plätze).
alternativen zu ungarn findest du bspw in polen und in riga (beides in englisch, aber nicht ganz so hohe studiengebühren). |
|
 |
MEDIASI Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2013 - 15:27:07 Titel: anerkanntes Medizinstudium innerhalb der EU ohne NC |
|
|
Mittlerweile ist es fast unmöglich einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen, insbesondere im medizinischen Bereich.
Ein Auslandsstudium innerhalb der EU wird in Deutschland ohne Probleme anerkannt und ist somit eine tolle Alternative.
Ich selbst studiere Medizin in Iasi/Rumänien und kann es wirklich jedem empfehlen, dessen Traum es ist Mediziner zu werden.
Ich helfe Studenten bei der Immatrikulation und stehe für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Bei Interesse könnt ihr auch einfach mal auf meiner Internetseite schauen : www.mediasi.eu _________________ Medizin und Zahnmedizin studieren in Iasi Rumänien mit MEDIASI www.mediasi.eu |
|
 |
|