Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

An welcher Fh soll ich die Vorkurse besuchen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> An welcher Fh soll ich die Vorkurse besuchen?

Autor Nachricht
christian 89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 - 23:21:27    Titel: An welcher Fh soll ich die Vorkurse besuchen?

Hallo, man hört ja immer wieder, dass es sehr hilfreich sein soll, die Vorkurse zu besuchen. Da ich jetzt zum Wintersemster ein Maschinenbaustudium anfange, wollte ich dies auch gerne tun. Es gibt ein kleines Problem, da ich noch nicht weiß wo ich studiere und die Vorkurse schon nächste Woche an der ersten Fh anfangen. Dort wo die Vorkurse nächste Woche beginnen (Fh Bochum), gibt es einen NC, den ich nicht habe und würde allenfalls im Nachrückverfahren genommen werden, wenn überhaupt. An der anderen Fh ( Düsseldorf) fangen die Vorkurse erst am 21.8 an. Meine erst Wahl wäre Bochum, aber dort weiß ich ja nicht ob ich genommen werde.
Deshalb wäre jetzt meine Frage, kann ich die Vorkurse auch in Düsseldorf besuchen, weil dort ist der Studiengang frei? Ich würde dann falls es nicht mit Bochum klappt, dort halt bleiben und wenn es im Nachrückverfahren klappt, dann nach Bochum. Ist dies zu emfehlen? Oder sollte man die Vorkurse dort besuchen, wo man auch hinterher studiert ?
isi1
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 - 10:57:58    Titel: Re: An welcher Fh soll ich die Vorkurse besuchen?

christian 89 hat folgendes geschrieben:
Meine erst Wahl wäre Bochum, aber dort weiß ich ja nicht ob ich genommen werde.
Deshalb wäre jetzt meine Frage, kann ich die Vorkurse auch in Düsseldorf besuchen, weil dort ist der Studiengang frei?
Oder sollte man die Vorkurse dort besuchen, wo man auch hinterher studiert ?