Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorpraktikum Wirtschafsingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Vorpraktikum Wirtschafsingenieurwesen
 
Autor Nachricht
Schumi4Ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2012 - 14:39:48    Titel: Vorpraktikum Wirtschafsingenieurwesen

Hi,

nachdem ich diesen Studiengang lange gar nicht auf dem Schirm hatte, bin ich nun drauf gestoßen und er gefällt mir sehr gut.

Jetzt ist es aber so, dass dieser Studiengang (zumindestens an der Uni meiner Wahl) ein 4 wöchiges Vorpraktikum erwartet.

Es ist nicht natürlich nicht so, dass dieses mein einziges Eisen im Feuer ist, aber eine Überlegung wäre es wert, wenn eben nicht dieses Vorpraktikum wäre.

Meint ihr, es ist noch möglich/sinnvoll ein Praktikumsplatz zu suchen/finden? Müsste innerhalb der nächsten 2 Wochen klappen.

Wo kann man das am besten machen?



Allgemeine Erfahrungen über den Studiengang sind ebenfalls erwünscht.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5000

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2012 - 15:05:25    Titel:

erfahrungen zu dem studiengang gibts genug über google, ciao, hier usw. .

ruf bei der hochschule mal an. meist kann man sich bis zum zweiten oder dritten semester mit dem ableisten des Praktikums zeit lassen.
trotzdem würde ich einfach mal einen lebenslauf ausdrucken, hemd und stoffhose oder saubere jeans anziehen und mich bei potenziellen arbeitgebern persönlich vorstellen. für so ein vorpraktikum muss es keine aufwändige bewerbung sein und auch nicht bei einem bekannten konzern. hauptsuche du kriegst jetzt schnell einen platz in irgendeiner werkstatt. das juckt später eh keinen, weil du den großteil der tätigkeiten nie wieder machen musst.
Schumi4Ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2012 - 15:48:12    Titel:

Habe ich bereits. 4 Wochen müssen vorher gemacht werden.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2705

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2012 - 16:18:42    Titel:

gelbe seiten aufschlagen und jede firma im umkreis anrufen. selbst die kleinsten bzw gerade die kleineren
Schumi4Ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2012 - 18:41:36    Titel:

Bei welcher Art Betrieben macht man das am besten?

Metallverarbeitende Betriebe, ...?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5000

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2012 - 22:11:53    Titel:

kfz-werkstatt, schlosserei, große konzerne in der umgebung, gibt viele möglichkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Vorpraktikum Wirtschafsingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum