Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TMS während Abitur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> TMS während Abitur?
 
Autor Nachricht
Riot95
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 - 13:39:19    Titel: TMS während Abitur?

Folgendes: Da ich nur ein Abi in Richtung 2,0 machen werde hoffe ich darauf an einen Med-Studienplatz durch den TMS bzw. den EMS zu bekommen. Der EMS findet ja im spätsommer oder sogar Herbst statt, aber der TMS am 4. Mai. Das Problem ist, dass ich bis zum 24. April aufjedenfall Abitur schreiben werde und es könnte aber auch sein, das ich bis zum 28. Juni noch Nachprüfungen habe.

Heißt, wenn ich den TMS nächstes Jahr schreiben würde, wäre das kurz nach dem Hauptteil des Abiturs (hätte also nur etwa 1 Woche dazwischen) und vielt. auch kurz vor den Nachprüfungen (wobei ich dafür ja, wenn nichtmehr viel lernen müsste, da es ja nur die "Fortsetzung" der eigentl. Abiturklausur wäre).

Bei uns kommt ja auch der Doppeljahrgang, also wäre es vielt. aber auch gut wenn ich direkt schon den TMS hätte und dann iwie reinrutsche bevor der Andrang kommt und vielt. ist mein Gehirn ja während dem Abi auch Leistungsbereiter und ich würde wenn ich den Test erst übernächstes Jahr machen würde auch viel Zeit verschenken....

ich bin mir echt unsicher, hattet ihr vielt. ähnliche Probleme??
Miffy_Laura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2012 - 19:01:22    Titel:

Ich habe den TMS dieses Jahr auch während der Abi-Phase gemacht.
Dabei war das Abitur natürlich vorrangig, d.h. ich habe mich nur sehr wenig auf den TMS vorbereitet. Ich habe ein paar Tage vorher in alte Originalversionen des Tests der letzten Jahre (kann man als Heft kaufen) geschaut und mir einen Überblick vom Ablauf des Tests gemacht.
Mein Gehirn war sicher auf Höchstleistung während der Abiphase und ich denke es war genau das richtige den TMS dann zu machen.
Es hat bei mir gut funktioniert und ich kann es dir weiterempfehlen.
sunny239
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 - 19:27:06    Titel:

Ich habe den TMS auch dieses Jahr gemacht, bei mir war es aber so, dass der Test einen Tag nach der Deutsch Prüfung und ein paar Tage vor Englisch und Mathe war...mein Hirn war wohl eher ausgelaugt als in Höchstleistung :/ aber wenn ein paar Tage dazwischen sind kanns du es ja versuchen ;D bei mir hatte es leider nicht so gut geklappt, da ich wegen dem Abistress eigentlich gar keine Vorbereitungen getroffen hatte, außer mich zu informieren in welche Richtung die Aufgaben ungefähr gehen....ich bereue schon, dass ich nicht ein Jahr gewartet habe :/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> TMS während Abitur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum