|
|
| Autor |
Nachricht |
fggangster Junior Member

|
Verfasst am: 13 Aug 2012 - 16:40:03 Titel: Lohnt sich der Mater in meinem Fall? |
|
|
Hallo Freunde,
bin nunmehr seit mitte Juli mit meinem Studium fertig. Hab danach andere sachen gemacht (die mal überhaupt nichts mit dem Studium zu tun hatten). Diese Woche kommen die Bachelorzeugnisse und bei mir stellt sich die Frage, ob ich den Master machen soll oder doch lieber ins Berufsleben einsteige?!
Ich hab Betriebswirtschaftlehre studiert mit den Schwerpunkten Beschaffung/Logistik & Produktion. Das sind auch die Schwerpunkte in denen ich arbeiten möchte. Mein Notendurchschnitt ist 1,7 und in der BA-Thesis hatte ich eine 1,0. Meine Profs. und mein Betreuer drängen mich bisschen zum Master. Ich traue mir den Master auch zu, nur hat mir während den Pratikas das Arbeiten etwas besser gefallen.
Wie siehts später Karrieremäßig aus? Ist irgendwann Schluss beim Bachelorabschluss? Mein Betreuer meinte nämlich zu mir, dass es schade wäre wenn jemand mehr Aufstiegschancen hätte, nur weil er auf dem Papier besser qualifiziert ist, aber sonst keinen Plan hat:D
Für Tipps wäre ich äußerst dankbar;)
LG Chris |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 13 Aug 2012 - 16:56:51 Titel: |
|
|
Dualer Master.
Gap-Year-Programm (z.B. bei Bosch). |
|
 |
Ace_X Junior Member

|
Verfasst am: 13 Aug 2012 - 17:53:58 Titel: |
|
|
Hast du denn schon feste Job- Angebote oder mal während der Praktika (nicht Praktikas) über das Thema gesprochen? Wenn du in einen Job haben willst, wo der Master Plicht ist, dann soltest du ihn auch machen.
Ich kann mir hingegen nicht vorstellen, dass die Beförderung ausbleibt, nur weil du keinen Master hast: |
|
 |
LosChrisos Full Member

|
Verfasst am: 13 Aug 2012 - 19:54:12 Titel: |
|
|
Der Master wiegt schon schwer.
Ich arbeite gerade im Industrial Engineering/Production Planning department eines middle-market Unternehmens, also in die Richtung, in die du auch ungefähr gehen möchtest.