Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BKFH (kaufmännisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BKFH (kaufmännisch)
 
Autor Nachricht
Just_a_dream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 - 08:33:07    Titel: BKFH (kaufmännisch)

Huhu,

werd ab September nach 6 Jahren Berufsleben wieder zurück in die Schule gehen =)

Hat jemand zufällig das BKFH gemacht? War es sehr "schwer"? Ich weiß schwer ist immer relativ... ich bin aber nicht so eine, die jetzt denkt, sie kann sich ein Jahr aufführen wie im Urlaub.... das ist mir schon klar. Ich fülle mein Hirn gerne mit Wissen und bin daher gerne bereit täglich zu lernen. (Trotzdem wäre natürlich etwas mehr Freizeit als im Arbeitsleben gerne gesehen) haha

Diese Einstellung hatte ich in der Real damals leider noch nicht, hab mich 2,6 abgeschlossen ohne auch nur irgendetwas zu lernen Wink

Was mir am meisten Sorge mach, ist Mathematik. Da hab ich total aufgegeben irgendwann in der 6. Klasse ... hab ab dann immer um meine 4 kämpfen müssen.... Sad Ich weiß, die FH baut auf die Realschule auf, in wieweit ist das dann für mich zu schaffen? Wenn ich so die Grundlagen sicher gar nicht mehr weiß?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke & LG
chefflo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 - 18:17:02    Titel:

Hallo,
ich besuche ab September auch das BKFH, darf ich fragen in welcher Stadt du bist?

Schau mal auf www.mathematik.net vorbei, insbesondere Algebra und Gleichungen. Das eignet sich meiner Meinung nach sehr gut um wieder rein zu kommen und es wird auch vieles mit Videos erklärt. Hat mir zumindest viel geholfen Smile

Gruß Chefflo
Just_a_dream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 - 19:03:13    Titel: H!

Ich werde in Pforzheim auf die Schule gehen.

Oh danke, ich werd mir die Seite mal anschauen..ich sollte aber glaube ich beim 1x1 Einsteigen Wink

Gruß
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 - 20:12:29    Titel:

In Mathematik solltest du dir einfach noch mal den Stoff der Mittelstufe anschauen. Also quadratische Gleichungen, Gleichungssysteme, Algebra generell, Cosinus, Sinus, die Trigonometrie, Parabeln usw.

In Mathe wird in der Regel die Differentialrechnung mit Kurvendiskussionen auf verschiedenen Funktionen durchgenommen, die Integralrechnung, Extremwertaufgaben, eventuell Lineare Gleichungssysteme, Matritzenrechnung (hier dann auch das Leontiew-Modell)......und je nach Schule noch Wahlthemen wie Vektorrechnung oder auch Stochastik.

Wenn man sich dahinter klemmt, regelmässig im Unterricht ist und dann übt, sollte das alles kein Problem sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BKFH (kaufmännisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum