Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Entropie einer Datei berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Entropie einer Datei berechnen
 
Autor Nachricht
brasco2k9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 - 08:51:20    Titel: Entropie einer Datei berechnen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen, aber noch das ein oder andere Verständnisproblem. Ich möchte die Entropie von Dateien bzw. Dateifragmenten auf einer Festplatte berechnen. Die Frage nun: Wie mache ich das? Ich weiss nicht, um welche Art von Datei es sich handelt, möglicherweise ist sie verschlüsselt. Von welchem möglichen Alphabet gehe ich aus? Lese ich bit oder byteweise ein?

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

VG
brasco
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Entropie einer Datei berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum