Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bwl - uni trier oder wu wien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> bwl - uni trier oder wu wien
 
Autor Nachricht
harz4undbierdatgönnichmir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 11:24:16    Titel: bwl - uni trier oder wu wien

hi,

eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden, zum sommersemester 2013 nach wien an die wu zu gehen und dort ibwl zu studieren.
wurde jetzt an der uni trier für bwl angenommen und komme ins grübeln.
ich persönlich möchte in meinem leben was "erleben" und auch, wenn natürlich die meiste zeit fürs studium draufgehen wird, so ist wien denke ich nochmal ein ganz anderes level als trier.
ich persönlich würde also von der stadt und vom gefühl sofort sagen: wien.
jedoch sagen mir alle aus der familie, ich solle nach trier gehen, weil es auch eine schöne stadt sei und nicht so weit entfernt.
also frage ich euch mal um mir rat zu holen:
wien: wie sind die österreicher ? hat man es als deutscher schwer, es wird ja immer gesagt, dass österreicher (wiener) deutsche nicht abkönnen ?
ist die wu sehr überfüllt und die organisation katastrophal ? findet man eine wohnung ?
trier: eine gute studentenstadt oder eher doch ein schönes "kaff" ?

wie ist das studentenleben in den beiden städten im vergleich, sprich keine bewertung aufgrund eines urlaubes sondern basiert auf dem leben in den städten ?

was würdet ihr tun ?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5312

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 11:32:38    Titel:

eindeutig wien, einfach wegen allem. nach trier kannst du immer noch wechseln, wenn die dich einen piefken nennen oder du es nicht packst.
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 12:33:35    Titel:

Dieser Troll-Thread könnte glatt von mir sein!
10/10!
Everett Dasher Breed
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 12:40:41    Titel:

@ Jens: weshalb Troll-Thread?
Jeeeens
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 12:48:38    Titel:

@ Everett Dasher Breed

Dummkopf
LosChrisos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 13:24:23    Titel:

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> bwl - uni trier oder wu wien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum