|
|
| Autor |
Nachricht |
harz4undbierdatgönnichmir Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 12:24:16 Titel: bwl - uni trier oder wu wien |
|
|
hi,
eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden, zum sommersemester 2013 nach wien an die wu zu gehen und dort ibwl zu studieren.
wurde jetzt an der uni trier für bwl angenommen und komme ins grübeln.
ich persönlich möchte in meinem leben was "erleben" und auch, wenn natürlich die meiste zeit fürs studium draufgehen wird, so ist wien denke ich nochmal ein ganz anderes level als trier.
ich persönlich würde also von der stadt und vom gefühl sofort sagen: wien.
jedoch sagen mir alle aus der familie, ich solle nach trier gehen, weil es auch eine schöne stadt sei und nicht so weit entfernt.
also frage ich euch mal um mir rat zu holen:
wien: wie sind die österreicher ? hat man es als deutscher schwer, es wird ja immer gesagt, dass österreicher (wiener) deutsche nicht abkönnen ?
ist die wu sehr überfüllt und die organisation katastrophal ? findet man eine wohnung ?
trier: eine gute studentenstadt oder eher doch ein schönes "kaff" ?
wie ist das studentenleben in den beiden städten im vergleich, sprich keine bewertung aufgrund eines urlaubes sondern basiert auf dem leben in den städten ?
was würdet ihr tun ? |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 12:32:38 Titel: |
|
|
| eindeutig wien, einfach wegen allem. nach trier kannst du immer noch wechseln, wenn die dich einen piefken nennen oder du es nicht packst. |
|
 |
HartzIVbeziehen2012 Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 13:33:35 Titel: |
|
|
Dieser Troll-Thread könnte glatt von mir sein!
10/10! |
|
 |
Everett Dasher Breed Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 13:40:41 Titel: |
|
|
@ Jens: weshalb Troll-Thread? _________________ mr. generalistic member of special force team of m&a rockers 2k10
Vollprolet
Banker with humble roots; mid market-Minderleister |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 13:48:38 Titel: |
|
|
@ Everett Dasher Breed
Dummkopf |
|
 |
LosChrisos Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 14:24:23 Titel: |
|
|
Was für eine dumme Frage: Wien!
1. Der Ruf: Die WU hat einen herausragenden Ruf inklusive EQUIS-Akkreditierung
2. Die Wahlmöglichkeiten an der WU sind gigantisch
3. Die Partnerunis an der WU sind mindestens dreitausendsiebhundertachtundsechzig mal mehr
4. Du wirst nicht jedes mal gefragt "Wo bitte nochmal?" wenn du den Leuten erzählst, wo du studiert hast
5. Du kannst Prüfungen auch ein 4. und 5. mal schreiben
6. Die WU bekommt 2013 den geilsten Campus in ganz Europe mitten in der Innenstadt (Bezirk 2 wenn ich mich nicht irre)
7. Die Frauen...no further comment needed
8. Lebensqualität ist einfach nur genial
9. Super schöne Stadt
10. Pulsierendes Nachtleben/genügend Aktivitäten, dir wird nicht langweilig!
11. Es ist immer noch iergendwie "Ausland" (find ich super!)
12. In meiner Zeit in Wien sind mir nie "negative Schwingungen" entgegengekommen. Niemanden hat es interessiert, dass ich Deutscher bin, wohl genau so, wie es uns hier interessiert, ob jemand Österreicher ist
13. Großstadt -> Immer auch viele Unternehmen/Banken dort, bei denen du als Werkstudent oder Praktikant arbeiten kannst
14. internationaler Knotenpunkt, Sitz von zig. globalen Organisationen
15. Gesetzt den Fall du bist zu blöd für die WU, wirkt sich das überhaupt nicht auf deine Möglichkeiten in DE aus. Du könntest einfach einen BWL-Bachelor in DE weitermachen, würdest du in Wien zu oft durchfliegen
16. Du sammelst deutsche Wartesemester während der Zeit in Wien.
usw.
Wenn du sonst keine K.O-Kriterien (Entfernung) hast, würde ich sofort nach Wien gehen. Wann bekommt man sonst die Chance, in einer der geilsten Städte der Welt zu wohnen? |
|
 |
|