|
|
| Autor |
Nachricht |
8hdoerin Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 13:18:05 Titel: Bachelorarbeit |
|
|
Hallo liebe Foren- Nutzer,
ich schreibe gerade über das Thema Glücksspiel meine Bachelorarbeit.
Wie Ihr vielleicht wisst, ist es immer etwas schwierig genügend Teilnehmer für solch ein Unterfangen zu finden.
Dennoch hoffe ich, dass einige von Euch mir helfen, dieses interessante Gebiet zu analysieren.
Als Anreiz und passend zum Thema verlose ich unter den Teilnehmern fünf 10€ Amazon-Gutscheine.
https://www.soscisurvey.de/ProjektMarktpotenzial
Die Befragung endet am 26.08.12.
Ich hoffe auf eure Teilnahme und Danke euch gleichzeitig.
Freundliche Grüße
Hannes |
|
 |
a1 Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 14:46:50 Titel: |
|
|
Obwohl mich solche Dinger eigentlich nerven, habe ich mal mitgemacht und ehrlich geantwortet. _________________ Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen. |
|
 |
8hdoerin Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 15:39:06 Titel: |
|
|
| Vielen Dank dafür! |
|
 |
Goodwill Senior Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 20:06:29 Titel: |
|
|
| was verstehst du eigentlich unter 'Gewinnchancen sind eindeutig sichtbar'? Im Lotto weiß ich zB auch meine statistischen Gewinnchancen bzw. kann sie mir errechnen. |
|
 |
8hdoerin Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 20:40:46 Titel: |
|
|
| Sie also z.B. wissen wie hoch ihre Gewinnchancen sind oder wieviele Teilnehmer es gibt. Also genauer gesagt, dass man seine Gewinnchancen sehen kann und sich derer auch bewusst ist. |
|
 |
Nofeys Senior Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 20:54:24 Titel: |
|
|
Bisher der am wenigsten nervigste Fragebogen den ich hier gesehen habe, daher auch als ersten bisher beantwortet(wahrheitsgemäß).
Was das betrifft gute Arbeit, da hilft man gerne.
Viel Erfolg noch. |
|
 |
frischell1990 Full Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2012 - 21:55:57 Titel: |
|
|
Eine Umfrage zu Online-Gewinnspielen, bei der man an einem Online-Gewinnspiel teilnehmen kann. Amüsant.
Warum wird in der Umfrage Poker mit Lotterien und Verlosungen gleichgesetzt? In meinen Augen hat das aufgrund der aktiven Komponente nichts mit den anderen Wahlmöglichkeiten zu tun. |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 16 Aug 2012 - 00:49:47 Titel: |
|
|
| "nichts" stimmt auch nicht ganz. auch beim poker spielt der faktor glück mit. es gibt einfach hände, die du von der wahrscheinlichkeit her spielen musst und trotzdem verlierst. am ende war es dann richtig, aber halt pech, z.b. mit dem kleineren full-house gegen das größere oder einen vierling. ähnlich siehts aus, wenn jemand ein pärchen auf der hand hat und im flop den drilling trifft. du hast AK und triffst top paar + top kicker, wenn dann kein flush/straße offensichtlich ist, kommst du niemals aus der hand. |
|
 |
8hdoerin Newbie

|
Verfasst am: 16 Aug 2012 - 10:34:47 Titel: |
|
|
Also erst einmal Danke an Nofeys Antwort.
Wenn es mir erlaubt wäre würde ich dieses Zitat in die Anlage meiner Arbeit aufnehmen. ;-)
Zu frischell1990s Antwort sehe ich es ähnlich wie konstantin. Poker ist und bleibt ein Glücksspiel. Das verbindet es mit Preisausschreiben und Lotto... |
|
 |
frischell1990 Full Member

|
Verfasst am: 16 Aug 2012 - 19:58:07 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Zu frischell1990s Antwort sehe ich es ähnlich wie konstantin. Poker ist und bleibt ein Glücksspiel. Das verbindet es mit Preisausschreiben und Lotto... |
Ich sehe das immer noch anders. Lotto hängt nur vom Zufall ab. In Lotto kann man durch Erfahrung und Übung nicht besser werden (ausser man schnallt irgendwann, dass die Chance auf den Hauptgewinn gleich gross ist egal ob man spielt oder nicht und sich für die Kohle direkt einn Eis kauft). Wenn ich mit jemandem, der 10 Millionen mit Lotto gemacht hat Lotto spiele, sind unsere Chancen auf den Jackpot immer noch gleich groß. Wenn ich gegen jemanden spiele, der 10 Millionen mit Poker gemacht hat, werde ich höchstwahrscheinlich nackt nach Hause gehen. Ich habe mehrere Kommilitonen, die ihr Studium mit Pokern finanziert haben. Zeig mir denjenigen, der professionell Lotto spielt. Ich finde es seltsam, dass die Umfrage in dieser Form von deinem Betreuer abgesegnet worden ist, denn in meinen Augen ist der Vergleich von Poker mit Lotto einfach unmöglich. |
|
 |
8hdoerin Newbie

|
Verfasst am: 17 Aug 2012 - 07:14:58 Titel: |
|
|
Prinzipiell dreht sich mein Fragebogen nicht um Poker, sondern um Glücksspiel. Da Poker Glücksspiel ist und man es online spielt, habe ich es natürlich mit in den FB aufgenommen.
Was jedes einzelne Glücksspiel nun für Charakteristika aufweist, spielt hier keine Rolle.
Und durchaus kann man beim Pokern, seine Chancen durch "bluffen" erhöhen, aber ein mieses Blatt bleibt ein mieses Blatt... |
|
 |
|