Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausureinsicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Klausureinsicht
 
Autor Nachricht
nina_s_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 - 13:36:44    Titel: Klausureinsicht

Hallo liebes Forum,

habe an meiner Uni eine Klausur geschrieben und nun das Ergebnis bekommen. Da 40 % der Klausur 40 Fragen per MC waren und diese MC-Fragen per Computer ausgewertet worden, wollte ich Einsicht in die Klausur haben.

Allerdings bin ich nun (dank Semesterferien) nun bei meinen Eltern ca. 600 Kilometer entfernt von der Uni. Für die Einsicht müsste man sich allerdings erst manuell an einer Liste vor Raum x eintragen und könnte dann, fünf Tage später am offiziellen Termin, Einsicht nehmen.

Auch aus finanziellen Gründen ist es für mich nicht möglich zweimal zur Uni zu pendeln. Eine Anfrage einen alternativen Termin zu vereinbaren, wurde negativ beantwortet. Begründung: Die Klausur wird sofort archiviert.

Hat man hier als Student überhaupt Rechte?
physical
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 - 14:18:48    Titel:

Was möchtest du jetzt wissen? Rechte hast du schon, wenn auch sehr eingeschränkt. Die Begründung die Klausur wird archiviert ist in meinen Augen Schwachsinn, versuch einfach nächstes Semester schriftlich einen Antrag auf Prüfungseinsicht zu stellen, sollte eigentlich genehmigt werden...
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1215

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 - 15:27:14    Titel: Re: Klausureinsicht

nina_s_hh hat folgendes geschrieben:
[...]Allerdings bin ich nun (dank Semesterferien) nun bei meinen Eltern ca. 600 Kilometer entfernt von der Uni. Für die Einsicht müsste man sich allerdings erst manuell an einer Liste vor Raum x eintragen und könnte dann, fünf Tage später am offiziellen Termin, Einsicht nehmen. [...]


Jungs, macht Euch das Leben net so schwer. Bitte freundlich einen Kommilitone sich fuer Dich an einer Liste vor Raum x einzutragen und denn faehrst Du nur 1 dorthin.

EDIT: Mit einer Mitfahrgelegenheit sollte der Spass nicht all zu viel kosten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Klausureinsicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum