Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche nach einem Lösungsweg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche nach einem Lösungsweg.
 
Autor Nachricht
s0n-g0ku
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 07:46:43    Titel: Suche nach einem Lösungsweg.

Die nachfolgende Aufgabe, wurde ernsthaft gestellt, soll also keine verarsche sein.

Die Aufgabe:

"Addiere alle möglichen Zahlen miteinander!"


Gegeben waren die Zahlen 34, 19, 17, 24 und 35.


Am Ende kam raus, dass das Ergebniss 531 lautet. Nun ürd ich aber mal ganz gerne wissen, wie man auf dieses Ergebniss kommt. Ich schaff es einfach nicht.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 19:11:40    Titel:

Ich würde an deiner Stelle nicht den Kopf darüber zerbrechen. Die Aufgabe ist für HARZ 4 Leute bzw. frustrierte Hausfrauen, die nachts nicht schlaffen können. Falls es einen gedachten Weg gibt, so ist dieser aus der Aufgabenstellung nicht eindeutig ersichtlich. Daher ist die Aufgabe an sich als wertlos einzustuffen.

Das ging so ähnlich: "Eine gute Formulierung eines Problems ist meist auch die Antwort darauf."
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 21:16:14    Titel:

das sieht aus wie eine aufgabe aus 9live. der lösungsweg ist bei so was nie zu erkennen.
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 23:27:36    Titel:

HARTZ IV !!! Mit "t"

S1
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 23:36:58    Titel:

Vielen Dank. Ich habe das nie geschrieben gesehen.
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 23:54:11    Titel:

bist du immer nur im matheforum???

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/9135,0.html

MFG S1
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2005 - 00:02:09    Titel:

Mathe-Forum ist eins, wo man kurze und meist begründete Beiträge schreibt. Die Politik- und Philosophieforen will ich nicht konsequent verfolgen, da der Nachrichtenaustausch dort meist unkontrolliert abläuft. In der Tat sollte man keine Wörter verwenden, die man nicht richtig hinschreiben kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche nach einem Lösungsweg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum