Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit dem Fachabi in den gehobenen Dienst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Mit dem Fachabi in den gehobenen Dienst?
 
Autor Nachricht
Dntrx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 - 15:28:45    Titel: Mit dem Fachabi in den gehobenen Dienst?

Seas Community Smile

Also ich besuche derzeit die 11 Klasse eines Berufskollegs mit der Fachrichtung Wirtschaft/Logistik und habe vor nach bestandenem Abschluss in den gehobenen Dienst der Polizei, Bundespolizei oder des Zolls zu gehen.

Jetzt habe ich mich über die Berufsanforderungen und alles was dazugehört informiert und musste leider lesen, dass ich ein "Vollständiges Fachabitur mit Studienberechtigung" benötige. Dies erlange ich erst nach einem 1-jährigem Praktikum oder einer abgeschlossenen Ausbildung, richtig?
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1892

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 - 15:58:36    Titel:

Hi,

Du brauchst auf jeden Fall die Studierfähigkeit, da Du bei der BPOL auch an der FH-Bund ein FH-Studium absolvierst. Ansonsten bei der Einstellungsbehörde noch mal konkret nachfragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Mit dem Fachabi in den gehobenen Dienst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum