Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master an einer Top Uni mit Abschlussnote 1,8?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Master an einer Top Uni mit Abschlussnote 1,8?

Autor Nachricht
derik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 00:52:03    Titel: Master an einer Top Uni mit Abschlussnote 1,8?

Ich studiere Maschinenbau im 7ten Semester an einer FH und werde bald fertig mit meinem Studium sein. Ich möchte wissen, wie gut meine Abschlussnote sein müsste, wenn ich an einer guten TU/Uni (z.B. TU München, KIT, RWTH..) meinen Master machen will? reicht die Abschlussnote 1,8 für ein Masterstudium an der TU München bzw. ETH Zürich in der Schweiz?
Betty Buh
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 00:56:38    Titel:

Mit einem FH-Bachelor an eine Top-Uni wechseln wollen? Und dann auch noch Maschinenbau? Eine 1,3 brauchst du da MINDESTENS, wenn nicht gar ne 1,0 - und selbst dann ist das für FH-Absolventen keine Garantie zur Zulassung.
frischell1990
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 00:58:50    Titel:

ETH wird höchstwahrscheinlich nichts.l. TU9 wäre je nach Vertiefung möglich, du musst dich allerdings darauf einstellen, dass du Prüfungen nachholen musst. An der RWTH würde ich da spontan auf Thermo und Maschinenelemente tippen, eventuell Strömi und Mathe - die anderen Unis sollten ähnlich verfahren. Schau dich auf den Seiten der Fakultäten für Maschinenwesen der in Frage kommenden Hochschulen um und ruf bei Bedarf mal an.
pa1n
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 03:07:04    Titel:

Betty Buh hat folgendes geschrieben: