Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Neues Studium mit 26?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Neues Studium mit 26?

Autor Nachricht
BlackHeart87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 03:00:55    Titel: Neues Studium mit 26?

Hallo,
ich studiere zur Zeit einen Master in Powi, den ich am liebsten abbrechen würde, aber aus der Scheiße irgendwie nicht raus komme.
Ich will mich im kommenden Jahr neu orientieren und endlich mein Traumstudium Mediendesign studieren.
Bei Berufseinstieg wäre ich dann 29.

Soll ich mich jetzt ausm Fenster werfen oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sad
Rafael HB
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 03:31:37    Titel:

Sag mal, findest du es wirklich sinnvoll, zu deiner immer gleichen Thematik ständig neue Threads zu eröffnen?
BlackHeart87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 05:40:49    Titel: ja

ich will doch niemandem aufn sack gehn. mir gehts nur einfach super schlecht und komme nicht klar auf mein studium. wenn du nicht helfen / antworten willst, dann mach es doch einfach nicht.
danke Sad
Nanette
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 - 08:50:16    Titel:

Hallo,

wenn du unglücklich mit deinem Studium, dann fang nach Abschluss des Masters ein neues Studium an. Ein abgebrochenes Studium sieht nicht gut im Lebenslauf aus. Vielleicht bist du später froh, wenn du den Master hast. Den kann dir niemand mehr nehmen. Wer was die Zukunft bringt.

Wir müssen eh arbeiten, bis wir 67 Jahre alt sind. Jetzt bist du noch jung. In 10 Jahren oder so hast du vielleicht Familie und Kinder. Dann ist es schwerer ein neues Studium anzufangen, nicht nur aus dem finanziellen Grund.