Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachfrageüberschuss Angebotsmangel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Nachfrageüberschuss Angebotsmangel
 
Autor Nachricht
Babyyy111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 285

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 - 02:08:42    Titel: Nachfrageüberschuss Angebotsmangel

Hallo, ich hab ein Problem. Bei mir ihm Skript steht wenn Angebotsmangel herrscht, dann ist der preis kleiner als der Gleichgewichtspreis und die Konsumenten kommen nicht alle zum Zuge überbieten sich gegenseitig, das führt zu einer steigerung der preise und jetzt das was ich nicht versteh auch zu einer Steigerung der Nachgefragten Menge .. also p/ Q STEIGT ?
Das versteh ich aber nicht so ganz, denn wenn ich mir auch die kurven angucke sinkt doch die nachgefragte Menge und die Angebotene Menge steigt..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Nachfrageüberschuss Angebotsmangel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum