Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel im Übergang Bachelor / Master (Schulform)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Wechsel im Übergang Bachelor / Master (Schulform)
 
Autor Nachricht
pikkuriski
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 - 16:59:00    Titel: Wechsel im Übergang Bachelor / Master (Schulform)

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessen, ob man, wenn man einen Bachelor in Bio und Deutsch auf Lehramt für die Realschule gemacht hat noch einen Master of Education für das Gymnasium machen kann. Der Bachelor wird in Niedersachsen absolviert...

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen...
pikkuriski
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 - 17:03:31    Titel:

Es geht um eine gute Freundin von mir, die für die Universität Vechta zugelassen worden und ist dort kann man lediglich für Grund-, Haupt- und Realschule Lehramt studieren. Sie würde dort gerne ihren Bachelor machen und danach den Master für das Gymnasium irgendwo anders machen und ist sich nun nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Wechsel im Übergang Bachelor / Master (Schulform)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum