Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL(Steuern/Wirtschaftsprüf.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL(Steuern/Wirtschaftsprüf.)
 
Autor Nachricht
Schumi4Ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 - 19:48:26    Titel: Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL(Steuern/Wirtschaftsprüf.)

Tag zusammen,

möchte eines der beiden obigen studieren. Habe auch bei beiden Zulassungsbescheide, muss mich nur noch einschreiben, weiß aber nicht wo.

Was würdet Ihr machen und warum?

Wo hat man bessere Job-, Verdienstchancen, ...?




Vielen Dank für Eure Hilfe.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5173

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 - 20:14:12    Titel:

absolventen beider richtungen haben eine niedrige arbeitslosenquote. es kommt drauf an, was dich interessiert und was du kannst.

ein thema hätte übrigens gereicht. hier wird dir keiner romane schreiben, wenn du keine konkreten fragen stellst. zu verdienst und ähnlich einfachen fragen findet man über google genug und das lässt sich auch nicht pauschal beantworten.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2703

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 - 22:57:52    Titel:

Wirt-Ing kann je nach Hochschule eindeutig technisch orientiert sein.
Daher solltest du ein gewisses Interesse und eine gewisse "Begabung" in diesem Bereich haben; soll heißen: nicht mit Mathe und Physik auf Kriegsfuß stehen.


Falls Wirt-Ing für dich nur wegen dem Wort "Wirtschaft" interessant sein sollte, würde ich die Finger davon lassen.


Du hast nichts konkretes gefragt, also schreibe ich nur meine Meinung Smile
Schumi4Ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 - 08:24:06    Titel:

Mit Mathe und Physik LK dürfte ich mit beiden nicht auf Kriegsfuß stehen.

Aber ich frage mich immernoch, wie schwer Wing ist. Bin zwar in obigen genannten Bereichen ganz gut, trotzdem kenne ich mich was Maschinenbau etc. nicht besonders gut aus.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2703

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 - 14:01:51    Titel:

es ist nicht einfach, man muss viel lernen Smile
Der Rest zeigt sich, wenn die Motivation stimmt.


Solltest du überdurchschnittlich begabt sein, ist es einfach und du musst weniger lernen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL(Steuern/Wirtschaftsprüf.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum