Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Während Studium Bundeslandwechsel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Während Studium Bundeslandwechsel?
 
Autor Nachricht
Honigini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 - 13:03:52    Titel: Während Studium Bundeslandwechsel?

Hallo ihr lieben :-)
Ich habe eine dringende Frage:
Ich will Grundschullehrerin werden und habe in Osnabrück eine Zusage für Englisch. Dazu würde ich den zulassungsfreien Studiengang evangelische Religion und/oder textiles Gestalten belegen. Da dies meine einzige Zusage für Lehramt ist, ich aber viel lieber in Köln studieren würde, stellt sich mir nun die Frage:
Ist es möglich während des Studiums meine Uni und damit auch das Bundesland zu wechseln?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis und jeden Tipp.
Ganz liebe Grüße!
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5127

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 - 13:38:37    Titel:

ein wechsel ist grundsätzlich möglich, aber bedenke, es gibt auch andere mit wechselabsichten und gleichnamige studiengänge sind meist nicht gleich bei verschiedenen universitäten, d.h. du musst eventuell was nachholen.

ich würde mich vorher schon bei den jeweiligen unis erkundigen, damit du keine negativen überraschungen erlebst.
Ninaxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2012 - 17:57:07    Titel:

Am besten gehst du zur Studienberatung und informierst dich, welche Prüfungsleistungen dir bei einem Wechsel angerechnet werden können und was du ggf. nachholen musst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Während Studium Bundeslandwechsel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum