Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Industriekaufleute 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufleute 2013

Autor Nachricht
lusi_t
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 - 11:06:59    Titel: Abschlussprüfung Industriekaufleute 2013

Hallo, ich bin neu hier und hätte zum Thema mündliche Prüfung auch eine Frage. Ich mache meine Ausbildung zur Industriekauffrau im Rahmen einer Umschulung und habe mein Langzeitpraktikum bei einer Milchfabrik (wir produzieren Käse und Quark).
Nun habe ich eine Frage zur Erarbeitung der mündlichen Prüfung, hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich? Ich arbeite bei Annahme und mit der Produktion in dem Sinne nichts zu tun habe.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehört: Lieferpapiere ausfühlen; Wiegescheine von Milch und anderen Produkten, die wir für Produktion von anderen unseren Werken bekommen, erfassen; ab und zu Aufträge im SAP anlegen und übliche Büroarbeit. Es ist nicht so einfach, hier etwas zu finden, was das Thema der Ausarbeitung in der Abteilung sein kann.
Ich habe paar Ideen evt. Preiskalkulation von Milch oder Auftragsabwicklung
Hat jemand noch andere Ideen oder kann mir jemand bitte eine Kopie von seinen Report per E-Mail schicken? lusi_t@web.de
Ich wäre euch sehr dankbar, bin schon total verzweifelt
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufleute 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum