Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wurzel einer Testfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wurzel einer Testfunktion
 
Autor Nachricht
Sicisa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 - 16:18:45    Titel: Wurzel einer Testfunktion

Hi,

ich habe eine kleine Frage:
Ist die Wurzel einer Testfunktionen (also einer beliebig oft stetig differenzierbaren Funktion mit kompaktem Träger) selbst wiedere eine Testfunktion?
Mir fällt kein Gegenbeispiel ein, aber ich glaube, dass es nicht stimmt.
Vielleicht hat ja jemand ein Gegenbeispiel für mich oder weiß ob die Aussage stimmt.

LG
Sicisa
Seyphedias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 207
Wohnort: Ost-Westfalen

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 - 12:59:15    Titel:

ich weiß nicht ob es das ist, was du meinst:

also nehmen wir als beispiel sqrt(sin(x)) der ist ja bsp. bei 3/2 Pi negativ. dort ist die wurzel ja im Reellen nicht definiert, also dort auch nicht differenzierbar, während der sinus ja beliebig oft stetig diffbar ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wurzel einer Testfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum