Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master für Berufsschullehramt - mit 3,x?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Master für Berufsschullehramt - mit 3,x?
 
Autor Nachricht
nina_s_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 - 20:41:29    Titel: Master für Berufsschullehramt - mit 3,x?

Hallo liebes Forum,

für das Lehramt an einer Berufsschule braucht man ja u.a. einen Master. Wenn Frau jetzt den Bachelor eher mittelmäßig abschließt, färbt sich das dann negativ auf die Laufbahn an der Schule aus?

In meinem Fall ist es ein Mangelfach (Mathe) und Bedarf wäre wohl trotzdem für die Schulen da.

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?

Liebste Grüße
Nina
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 - 06:40:21    Titel:

Hallo Nina,

Falls du die Fächer Deutsch, Sozialkunde oder Ethik unterrichten wirst, wird Mathe keine Rolle spielen.
Oder denkst du eher an die Deppen, die mit Noten rechnen wollen, als wären es Zahlen?

Über deine Karriere in der Berufschule entscheidet dein Direktor. Mathekenntnisse dürften da nicht gravierend sein.

Gruß Dornbusch
nina_s_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 - 21:36:57    Titel:

Was ich meinte war:

- Meine Fächer an der Uni sind Wirtschaft und Mathe.
- Der Bachelor wird eher mittelmäßig ausfallen.

Habe Angst das ich dadurch auf Ablehnung an den Schulen stoße und die mich schon denken: "Die kann ja eh nichts, die brauch hier nicht einmal putzen".

Sorry für die blöde Formulierung meiner ersten Aussage.
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 - 21:59:51    Titel:

Ich kann es nur für meine Schule sagen. Mathelehrer mit Oberstufenlehrerlaubnis würden mit Handkuss genommen.

Gruß
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Master für Berufsschullehramt - mit 3,x?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum