|
|
| Autor |
Nachricht |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 26 Aug 2012 - 20:56:57 Titel: In England für paar Wochen arbeiten? |
|
|
Hallo, ich würde gerne für einige Wochen (mindestens zwei, bis zu acht Wochen, u. U. auch länger...) arbeiten. Ich würde fast jeden Job machen, Hauptsache, es gibt so viel Geld, dass ich meine Lebenshaltungskosten in etwa decken kann.
Ich bin örtlich recht flexibel, allerdings sollte es schon England sein, also nicht Schottland, Wales oder so... Nein, England, also da, wo englisches Englisch gesprochen wird, da das meiner Meinung nach mit Abstand am schönsten klingt.
Habe es schon mehrmals mit Sprachschulen dort probiert, aber die kosten nur ne Unmenge Geld und man hört von fast nur Sino-Englisch, brasilianisches Englisch, afrikanisches Englisch, ganz viel deutsches Englisch aber kaum englisches Englisch, sieht man mal vom Lehrpersonal dort ab.
Ich denke, so ein paar Wochen arbeiten in England (sei es nun als Kellner, Regaleinräumer oder sonst was...) würde mir doch um einiges mehr bringen, als schon wieder so ne teure Sprachschule oder so ein teures Auslandssemester, wo man dann eh nur die ganze Zeit mit seinen Landsleuten rumhängt. Natürlich würde ich auch bei einer englischsprachigen Gastfamilie wohnen! Das hat mir bis jetzt immer am meisten gebracht bei meinen bisherigen Englandaufenthalten, wie gesagt, die *** Sprachschulen kann man echt in die Tonne treten!
Habe, was Kellnern oder so angeht, leider keine Qualifikation, ich sehe nur gut aus und bin 28.
Ansonsten könnte ich vorweisen:
mäßig abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (hab den Job damals gehasst)
abgebrochene Ausbildung zur "Fachkraft für Lagerwirtschaft" (das hab ich noch mehr gehasst)
Bachelor of Arts in Geschichte mit Nebenfach Anglistik (englische Sprach- und Literaturwissenschaft)
Kenntnisse in fünf Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und Hebräisch)
Also, wisst ihr, wie ich am besten an einen solchen Job rankomme? Es kann auch ein Job sein, den ich nicht so toll finde, Hauptsache, ich kann den ganzen Tag mit Muttersprachlern reden und komme beim Aufenthalt +/- 0 raus. |
|
 |
frischell1990 Full Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2012 - 03:31:23 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| ich sehe nur gut aus und bin 28. |
Werd Toyboy oder Gold Digger in London. |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2012 - 15:16:28 Titel: |
|
|
In Deiner Situation fragen sich viele eher, ob sie nicht langsam zu alt sind für dies und das sind... Du solltest langsam an Deine berufliche Zukunft denken. Gut aussehen reicht da leider (meist) nicht aus.
Was willst Du denn mit dem Studium machen? Mir würde da fast nur Lehramt einfallen. _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
quatsch Moderator

|
Verfasst am: 27 Aug 2012 - 15:53:06 Titel: |
|
|
| Einzige Chance die ich sehe: Hinfahren und suchen. Da sprichst Du in jedem Falle mit Muttersprachlern. Wenn Du nichts findest, hast Du natürlich Verlust gemacht, aber ich glaube nicht, dass derartige Jobs mit Leuten, die nicht da sind, besetzt werden. |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 27 Aug 2012 - 18:56:42 Titel: |
|
|
| Ingo30 hat folgendes geschrieben: |
| In Deiner Situation fragen sich viele eher, ob sie nicht langsam zu alt sind für dies und das sind... |
Ich wüsste nicht, warum ich jetzt zu alt dafür sein sollte, mal paar Wochen (wir reden hier ja nicht von Jahren!) in England zu arbeiten.
| Du solltest langsam an Deine berufliche Zukunft denken. |
Mache ich seit Jahren.
| Gut aussehen reicht da leider (meist) nicht aus. |
Gutes Aussehen alleine nicht, aber zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Gutaussehende besser verdienen und schneller Karriere machen.
| Was willst Du denn mit dem Studium machen? |
Ins Referendariat.
| Mir würde da fast nur Lehramt einfallen. |
In nem halben Jahre mache ich Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien.  |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 27 Aug 2012 - 18:59:12 Titel: |
|
|
| quatsch hat folgendes geschrieben: |
| Einzige Chance die ich sehe: Hinfahren und suchen. Da sprichst Du in jedem Falle mit Muttersprachlern. Wenn Du nichts findest, hast Du natürlich Verlust gemacht, aber ich glaube nicht, dass derartige Jobs mit Leuten, die nicht da sind, besetzt werden. |
Klingt irgendwie einleuchtend. Ich stelle mir das gerade in etwa so vor: Ich suche mir eine Stadt, die mir gefällt, buche dann einen Homestayaufenthalt, sprich ich wohne dann bei einer englischen Gastfamilie und werde von denen auch noch bekocht. Natürlich gegen Geld, aber nix ist im Leben umsonst. Dann kann ich also schon mal mit denen quatschen. Und wie verbringen ich dann den Tag? Ich ziehe von Laden zu Laden und frage, ob die jemanden suchen, z. B. Regale einräumen oder sonstwas.
Hat jemand evtl. noch bessere Vorschläge? |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2012 - 19:32:34 Titel: |
|
|
Vielleicht mal das Ganze über professionelle Anbieter wie "work&travel" versuchen? Was machst Du denn, wenn es nicht so klappt? Ohne Penny vor dem Supermarkt sitzen? Auslandsreisen kosten im Regelfall ne Menge Kohle (gerade England). _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 28 Aug 2012 - 00:18:43 Titel: |
|
|
| Ingo30 hat folgendes geschrieben: |
| Ohne Penny vor dem Supermarkt sitzen? |
Ne, ich hab ja Erspartes.
| Auslandsreisen kosten im Regelfall ne Menge Kohle (gerade England). |
Schon klar, aber man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig. In Tel Aviv hab ich damals auch ne Woche lang bei nem Künstler für gar kein Geld gelebt, Couchsurfing sei Dank.  |
|
 |
frischell1990 Full Member

|
Verfasst am: 28 Aug 2012 - 19:35:45 Titel: |
|
|
Du kannst mal über Gumtree Anfragen rausschicken. Natürlich ist das längst nicht so wirksam wie sich vor Ort vorzustellen, aber du wirst schon mal eine Idee bekommen, was für Jobs es gibt und ob du genommen werden könntest.
Du sagst, dass du bei eienr Familie irgendwo unterkommen willst. Wie willst du das von hier aus regeln? Hast du schon Erfahrung mit Wohnungssuchen aus dem Ausland? Wenn ja, dann kannst du auf die gleiche Weise nach einem Job suchen. |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2012 - 00:03:30 Titel: |
|
|
| frischell1990 hat folgendes geschrieben: |
| Du kannst mal über Gumtree Anfragen rausschicken. Natürlich ist das längst nicht so wirksam wie sich vor Ort vorzustellen, aber du wirst schon mal eine Idee bekommen, was für Jobs es gibt und ob du genommen werden könntest. |
Gumtree... danke für den Tipp, sehe ich mir gerade an.
| Du sagst, dass du bei eienr Familie irgendwo unterkommen willst. Wie willst du das von hier aus regeln? |
Habe noch mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt zu einer englischen Familie, bei der ich schon 2x gewohnt habe. Sollte es mich in eine andere Stadt verschlagen, kann ich das über homestaybooking zb buchen.
| Hast du schon Erfahrung mit Wohnungssuchen aus dem Ausland? |
Nein. |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 29 Aug 2012 - 08:33:24 Titel: |
|
|
| Erich Plehr hat folgendes geschrieben: |
ich wohne dann bei einer englischen Gastfamilie und
werde von denen auch noch bekocht. |
Englisch bekocht?! Herr, erbarme dich unser! (oder in meinem
ungeliebten modernen Neo-Deutsch: Lord, have mercy on us!). |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2012 - 22:30:31 Titel: |
|
|
| Beau hat folgendes geschrieben: |
| Erich Plehr hat folgendes geschrieben: |
ich wohne dann bei einer englischen Gastfamilie und
werde von denen auch noch bekocht. |
Englisch bekocht?! Herr, erbarme dich unser! (oder in meinem
ungeliebten modernen Neo-Deutsch: Lord, have mercy on us!). |
Keine Sorge, die Gastmutter ist halbe Italienerin, die kann sogar sehr gut kochen.  |
|
 |
Ma chien Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2012 - 21:53:45 Titel: |
|
|
Schau mal unter workaway, bzw. geb es in die Suchmaschine ein.
Es gibt eine HP, dort zahlt man einmalig 22€ und ist eine gute Sache.
Habe das in Irland gemacht und es war aufjedenfall eine Erfahrung. Erwarte aber nicht das dich jeder freude strahlend begrüßt. Das war bei mir zumindest so. Immerhin kam man soweit miteinander aus, das es für den Zeitraum ok war. (Wäre ich zu einer anderen Zeit da gewesen hätte ich auch eher eine Alternative gefunden). Aber wie gesagt ist sehr zu empfehlen und man hat Gastgeber überall auf der Welt die sich über etwas Hilfe freuen.Solltest aber vorab schon klären wieviel und was gearbeitet werden muss. Und vorallem für was du arbeitest. Also ob nur Schlafplatz oder auch Mahlzeiten mit dabei sind. Gibt auch welche die bezahlen einen (ist aber eher selten).
Viel Spaß |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2012 - 12:03:07 Titel: |
|
|
| Ma chien hat folgendes geschrieben: |
| Schau mal unter workaway, bzw. geb es in die Suchmaschine ein. |
Das klingt auch ganz nett, danke!
Ach ja, mal allgemein gefragt: Kann es sein, dass in diesem Forum vor paar Jahren mal bisschen mehr los war? War hier schon mal registriert, hab aber meinen Benutzernamen und Passwort vergessen. Das dürfte vor so 5-6 Jahren gewesen sein, ich meine, dass da mehr Leute aktiv waren. |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2012 - 13:15:04 Titel: |
|
|
| da liegst du wohl richtig. das liegt daran, dass die seite eine zeit lang kaum erreichbar war bzw. ständig ärgerliche fehlermeldungen bei dem versuch einen beitrag abzuschicken anzeigte. ausserdem haben sich einige trolle aus dem bwl-forum mittlerweile auch auf andere ausgebreitet und versauen viele threads. |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2012 - 22:45:51 Titel: |
|
|
Hmm... Schade, war eigentlich ein tolles Forum.  |
|
 |
Daniela100 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2012 - 13:55:01 Titel: |
|
|
| hey, ich würde die fragestellung hier nochmal aufgreifen. Denke, dass alles an dem Job hängt, wenn dieser da ist, dann ist doch alles möglich. Auf jeden Fall eine großartige Chance. |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2012 - 13:56:45 Titel: |
|
|
| Daniela100 hat folgendes geschrieben: |
| hey, ich würde die fragestellung hier nochmal aufgreifen. Denke, dass alles an dem Job hängt, wenn dieser da ist, dann ist doch alles möglich. Auf jeden Fall eine großartige Chance. |
Danke für diesen hilfreichen Hinweis. |
|
 |
Daniela100 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2012 - 14:00:18 Titel: |
|
|
| Wenn du möchtest kann ich dir eine Adresse von einem deutschen Unternehmen geben, die suchen ständig nach deutschen Hilfskräften/Studenten. Die Firma hat ein Büro in England/London. Warte mal, ich such das für dich raus... |
|
 |
Daniela100 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2012 - 14:15:07 Titel: |
|
|
| Jetzt habe ich es gefunden. Bei dieser Agentur kannst du dich bewerben, die haben ein Büro in London und suchen immer deutsche Mitarbeiter/Studenden. Hauptsächlich geht es darum Retouren anzunehmen. Es handelt sich um Bodenschutzmatten oder Schmutzfangmatten. Neben der Lagerarbeit muss man noch in der Verwaltung aushelfen. Denke, dass es sich lohnen würde sich mal dort zu bewerben. Mit Sicherheit kann man die Fremdsprache verbessern, auch wenn es sich speziell um Schutzmattenbereich handelt. So würdest du dort mal einen Fuß in der Tür haben, und evtl. ein Netzwerkaufbauen. Schau es dir mal an, es schadet nicht eine Bewerbung hinzuschicken. Kann manchmal schneller gehen als du denkst. Viel Erfolg. |
|
 |
Daniela100 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2012 - 14:21:55 Titel: |
|
|
| der englische Ableger heisst floormats.co.uk, da kannst dich bewerben... |
|
 |
Erich Plehr Newbie

|