Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master Wirtschaftspädagogik Uni Rostock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Master Wirtschaftspädagogik Uni Rostock
 
Autor Nachricht
Englandfan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 - 17:43:01    Titel: Master Wirtschaftspädagogik Uni Rostock

Hallo,

ich interessiere mich für den Master in Wirtschaftspädagogik mit Zweitfach Englisch an der Uni Rostock. Da ich eine Weile gearbeitet habe und Mathe noch nie meine Stärke war, habe ich Bedenken das Studium am Ende wegen fehlender Mathekenntnisse nicht zu schaffen. Studiert von euch vielleicht jemand in Rostock Wirtschaftspädagogik und kann mir Informationen zum Anspruch geben? Ist es zu schaffen, wenn man viel lernt? Ist vielleicht jemand quer eingestiegen, hat also keinen Bachelor in Wirtschaftspädagogik?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
EF
Schrimps
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 - 19:24:54    Titel:

Hatte mir grad mal die Studiengangvoraussetzungen für den master durchgelesen.
Kann man auch zugelassen werden, wenn man kein wipäd studiert (z.b bwl fh) hat und somit weder pädagogikscheine noch scheine für ein zweifach vorweisen kann...
Auf der Seite steht zwar, dass man auch zugelassen wird, wenn man eins der 3 Kriteren nicht erfüllt, aber das wären ja dann immer hin 60 CP .... ist das dann realtistisch angenommen zu werden?
Englandfan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 - 19:40:47    Titel:

Von einer anderen Uni habe ich gerhört, das man zugelassen wird, wenn man weniger als 30 Credits nachholen muss, deshalb glaube ich um ehrlich zu sein dass der BWL Abschluss nicht ausreicht. Aber an der Uni Paderborn und der Uni Konstanz gibt es den Master mit nur einem Fach, also Wiwi. Das könntest du dann auch machen. Ein Lehrer bei mir an der Schule hat ein weiteres Fach neben seiner Lehrertätigkeit nachstudiert. MIt dieser Möglichkeit hat man dann langfristig gesehen auch zwei Fächer... Zum Glück habe ich mit dem Zweitfach kein Problem.
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Master Wirtschaftspädagogik Uni Rostock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum