Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Übung Fortgeschrittene Ö-Recht Prof. Mager WS 2012/2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung Fortgeschrittene Ö-Recht Prof. Mager WS 2012/2013
 
Autor Nachricht
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 - 21:16:48    Titel:

Deinen einwand verstehe ich nicht, genau das sichert die BEdingung doch? Magst du das nochmal etwas genauer erlären?
secegi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 - 21:17:15    Titel:

Ja genau. Die gesicherte Erschließung ergibt sich nur aus den §§ 29 ff. Und dann eben Genehmigungsbedürftigkeit und -fähigkeit im Rahmen des 36 VwVfG zu prüfen gefällt mir nicht so ganz. Aber wenns nicht anders geht.
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 - 21:30:00    Titel:

Warum gefällt dir das nicht? An sich ist das der Normalfall, wenn die NB kein spezielleres Gesetz enthält. Hab ich zumindest so verstanden.
Ich finde das eher praktisch, dass es bei uns so ist. Very Happy
oeRheidi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 - 16:07:55    Titel:

Ich habe eine Frage: Wenn man sich für eine Anfechtungsklage entscheidet und in der Begründetheit die Rechtsmäßigkeit aller einzelnen Nebenbestimmungen prüft, soll man am Ende die materielle Rechtsmäßigkeit des RestVA ebenfalls prüfen? Dabei können die Angaben über die Lage des Wiesengrundstücks und des Wohngebiet (sonnenglück hat diese angesprochen) bzgl. der öffentlichen Belange eigentlich hilfreich sein…
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 - 10:05:09    Titel:

Ja, stimmt. Soweit ich weiß, musst du das auch prüfen. Ich komme aber gar nicht so weit, da die NBs bei mir materiell rechtmäßig sind. Smile
Greypalms
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 - 12:38:14    Titel:

Hey, ich hab ne kurze Frage. Muss man heute bis 23:59 hochladen oder morgen Abend 23:59?
Danke schonmal Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung Fortgeschrittene Ö-Recht Prof. Mager WS 2012/2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum