Wechsel von Lehramt Haupt / Real Schule zu Grundschullehramt
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
JPOX Newbie

|
Verfasst am: 31 Aug 2012 - 16:28:52 Titel: Wechsel von Lehramt Haupt / Real Schule zu Grundschullehramt |
|
|
Hallo zusammen.
Meine Freundin hat zum WS 12/13 einen Studienplatz für Lehramt Haupt / Real-Schule an der Uni Paderborn bekommen,
würde aber lieber Grundschullehramt machen.
Weiß jemand, wie es mit dem Wechsel aussieht ?
Überschneiden sich die Vorlesungen / kann sie sich anrechnen lassen,
wenn sie die mit der gleichen Fächerkombination auf Grundschullehramt wechselt ?
Und am Wichtigsten, weiß jemand, wie es mit dem Wechsel abläuft ?
Muss sie sich quasi als 1. Semester neu bewerben, oder wie läuft das ab ?
Studiere selbst BWL an der Uni Münster und bei uns fangen viele VWL an, weil sie für BWL keinen Platz bekommen und wechseln dann im 2. Semester von VWL auf BWL, was generell problemlos möglich ist.
Vielen Dank  |
|
 |
Ninaxyz Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2012 - 17:55:59 Titel: |
|
|
Ich kenne mich zwar nicht mit der Paderborner Uni aus, aber ich selber habe mich auch zuerst für L2 eingeschrieben. Hatte ich ein Jahr lang gemacht und mich dann doch für L1 (also Grundschule) neu beworben. Man muss zwar wieder bei Semester 1 beginnen, kann sich aber vieles von L2 anrechnen lassen, so dass man kein Seminar/Vorlesung zweimal besuchen muss.
Sie muss sich halt vorher erkundigen, was genau angerechnet wird. In Deutsch konnte ich mir alles anrechnen lassen, wohingegen in Mathe nichts angerechnet wurde.
Den Antrag musste ich beim Amt für Lehrerbildung stellen. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|