Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kohlenstoff vs Sauerstoff Magnetismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kohlenstoff vs Sauerstoff Magnetismus
 
Autor Nachricht
ebichu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 260
Wohnort: DE

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 - 11:24:46    Titel: Kohlenstoff vs Sauerstoff Magnetismus

Hi
Basicfrage zum Thema Magnetismus: Dazu das folgende Bild aus meinem Magnetismusbuch:



die frage bezieht sich nun auf Kohlenstoff und Sauerstoff. Es ist in der Tabelle zu sehen, dass Kohlenstoff normal gedruckt ist, währenddem Sauerstoff bold ist. Und bold bedeutet, dass es sich um ein magnetisches Atom handelt. Ich versteh nicht, wieso Sauerstoff ein magnetisches Atom sein soll und Kohlenstoff nicht. Ich mein, wenn man die Elektronenkonfiguration beider atome anschaut macht das für mich keinen sinn.

Kohlenstoff:



Sauerstoff:


also beide haben 2 ungepaarte spins. Ergo sollten doch beides auch magnetische atome sein?!

grüsse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kohlenstoff vs Sauerstoff Magnetismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum