Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"Master" in Dresden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> "Master" in Dresden ?
 
Autor Nachricht
loading
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 - 21:00:52    Titel: "Master" in Dresden ?

Hey
weiß jemand von euch ob man mit einem Bachelor auch an die TU Dresden wechseln kann und nur noch die Master Module machen muss um das Diplom zu bekommen `?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2702

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 - 21:26:09    Titel:

eine interessante Frage in Zusammenhang mit dem nicht echten Dresden Diplom.

Ruf am besten mal dort an. poste aber bitte die Antwort hier im forum
frischell1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 - 21:33:20    Titel:

Sind Neueinschreibungen in Diplomstudiengänge nicht in ganz Deutschland abgeschafft worden? Oder ist das eine Dresdener Eigenheit?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2702

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 - 21:54:11    Titel:

Dresden hat wieder Diplom parallel eingeführt. soweit mir aber bekannt ist, handelt es sich aber im Prinzip um eine Art bachelor+master als eine Einheit mit Diplom Abschluss.

zumindest sind die Studiengänge nicht wirklich mit dem alten Diplom Studiengängen vergleichbar. habe da mal ein oder zwei Artikel zu gelesen damals und irre mich hoffentlich nicht
frischell1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2012 - 22:32:02    Titel:

Ich hab das mal weiter gegoogelt. Diplom ist vorbei, und jetzt solls wiederkommen "weil es die Studenten so wollen"? Wtf die Studenten wollen auch einfache Klausuren und Freibier in der Mensa, warum gibts das nicht?

Ehrlich, Bachelor und Master sind gut. Wenn ich mir den Bachelor und Master ET an der RWTH ansehe und ihn mit dem Diplomstudium seinerzeit vergleiche, dann hat das Ganze wirklich Sinn. Nur wegen des Titels sollte man wirklich nicht die Hochschule wechseln. In meinem Bekanntenkreis gibt es schon die ersten, die sich beschweren, das Diplom zu haben, weil das einen Hauch von alt-sein ausstrahlt.

Ich wollte das Thema hier nicht kapern, das sollte jetzt keinder der Millionen Bachelor vs Diplom-Threads sein, die es vor Jahren in jedem Forum gab - aber nach ein paar Jahren Erfahrung mit dem neuen System sehe ich wirklich keinen Grund, das Diplom machen zu wollen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> "Master" in Dresden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum