Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

St. Andrews University
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> St. Andrews University

Autor Nachricht
bingelbangel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2012 - 22:03:32    Titel: St. Andrews University

Hallo ihr dort draußen,

derzeit recherchiere ich, welche Uni für meinen Master in Frage kommt und die oben genannte Uni steht sehr hoch oben im Kurs. Folgende Master interessieren mich: finance und money, banking & finance [wobei der schedule zum Teil überlappend ist].

Gerne wollte ich wissen ob jemand von euch dort studiert und ewas über eure Erfahrungen bzgl der Studiengänge oder auch des Lebens etc pp. dort hören.

Außerdem interessiert mich mit welchem Schnitt man dort ungefähr angenommen wird... GMAT wird ja nicht gebraucht (mache ihn aber so oder so). Ich habe in Maastricht studiert, deswegen würde ich dann mal versuchen das irgendwie so umzurechnen Smile

Ach und was mir noch eingefallen war: Die schreiben auf ihrer HP, dass man sich möglichst schnell bewerben soll und man die Entscheidung dann innerhalb von 4-6Wochen zugeschickt bekommt. Ist das üblich so? Dann haben die ja noch gar nciht alle Kandidaten angeschaut... könnte natürlich positiv und negativ ausgelegt sein...

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
DerLachs
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2012 - 22:27:04    Titel:

rolling admission nennt sich das.
qualität des economics department reicht kaum an eine bessere deutsche uni heran, musst dir mal die profs im einzelnen anschauen.
die economics studiengänge sind im master nicht sonderlich selektiv.
ansonsten muss es zeimlich geil sein an der nordsee joggen gehen zu können, golfen auf den besten plätzen der welt etc...dafür aber auch nur 3 supermärkte im ort.
JiNious
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2012 - 18:29:17    Titel: