|
|
| Autor |
Nachricht |
bingelbangel Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2012 - 22:03:32 Titel: St. Andrews University |
|
|
Hallo ihr dort draußen,
derzeit recherchiere ich, welche Uni für meinen Master in Frage kommt und die oben genannte Uni steht sehr hoch oben im Kurs. Folgende Master interessieren mich: finance und money, banking & finance [wobei der schedule zum Teil überlappend ist].
Gerne wollte ich wissen ob jemand von euch dort studiert und ewas über eure Erfahrungen bzgl der Studiengänge oder auch des Lebens etc pp. dort hören.
Außerdem interessiert mich mit welchem Schnitt man dort ungefähr angenommen wird... GMAT wird ja nicht gebraucht (mache ihn aber so oder so). Ich habe in Maastricht studiert, deswegen würde ich dann mal versuchen das irgendwie so umzurechnen
Ach und was mir noch eingefallen war: Die schreiben auf ihrer HP, dass man sich möglichst schnell bewerben soll und man die Entscheidung dann innerhalb von 4-6Wochen zugeschickt bekommt. Ist das üblich so? Dann haben die ja noch gar nciht alle Kandidaten angeschaut... könnte natürlich positiv und negativ ausgelegt sein...
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße |
|
 |
DerLachs Full Member

|
Verfasst am: 04 Sep 2012 - 22:27:04 Titel: |
|
|
rolling admission nennt sich das.
qualität des economics department reicht kaum an eine bessere deutsche uni heran, musst dir mal die profs im einzelnen anschauen.
die economics studiengänge sind im master nicht sonderlich selektiv.
ansonsten muss es zeimlich geil sein an der nordsee joggen gehen zu können, golfen auf den besten plätzen der welt etc...dafür aber auch nur 3 supermärkte im ort. |
|
 |
JiNious Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2012 - 18:29:17 Titel: |
|
|
| kann man dort zum Frühling anfangen, denn sonst hättest du doch die Einschreibefrist verpasst. |
|
 |
|