Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt an der FU Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt an der FU Berlin
 
Autor Nachricht
Bluevanmeer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2012 - 12:01:39    Titel: Lehramt an der FU Berlin

Hallo Smile

ich möchte Deutsch und Englisch auf Lehramt studieren und hab mich u.a. an der FU in Berlin beworben und dort auch eine Zusage bekommen. Studiert einer von euch dort zufällig auf Lehramt und kann mir sagen, wie es euch dort so gefällt?
Außerdem würde mich interessieren, ob einer weiß, ob es nacher Probleme beim Bundeslandwechsel geben könnte, wenn man in Berlin studiert hat (ich komme aus Niedersachsen). Ist ein Lehramtsstudium in Berlin in anderen Bundesländern eher nicht so gerne gesehen?

liebe Grüße Smile
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2012 - 15:55:26    Titel:

Mit einem 1. Staatsexamen oder M.Ed. kannst du dich bundesweit auf Referendariatsplätze bewerben. Die KMK hat schon dafür gesorgt, dass diese Abschlüsse bundesweit gegenseitig anerkannt werden (analog dann mit dem 2. StEx)

Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt an der FU Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum