Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurze Frage zum Notstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kurze Frage zum Notstand
 
Autor Nachricht
Erixxen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2012 - 13:34:12    Titel: Kurze Frage zum Notstand

Hallo,

ich habe da eine kurze Frage.


Zuletzt bearbeitet von Erixxen am 16 März 2017 - 03:07:45, insgesamt einmal bearbeitet
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1477
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 02:57:32    Titel:

§ 32 soll ganz andere Fälle regeln, sozusagen Verteidigungsfälle. Eine Sachbeschädigung wegen Notwehr zu rechtfertigen, scheint mir nicht sinngemäß. Die Sachbeschädigung ist nur ein Mittel zur Notwehr allerhöchstens...wenn ich jmd. die Blumenvase, die da steht, über den Kopf haue. Gerechtfertigt wäre das aber dann über den Aggressivnotstand. Und das scheint bei einer Freiheitsberaubung wohl auch kein Problem zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kurze Frage zum Notstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum