Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit Bachelor in Wirtschaftsinformatik den Master in BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mit Bachelor in Wirtschaftsinformatik den Master in BWL
 
Autor Nachricht
bankzr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 14:07:05    Titel: Mit Bachelor in Wirtschaftsinformatik den Master in BWL

Moinsen. Ich waere euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen koenntet.

Vorab: Ich fange dieses WS mit meinem Studium an und mein Plan sieht vor, den Master an der Uni Hamburg in BWL zu machen. In den Zugangsvor. steht, dass ein BWL oder WINFO Studium okay ist.

Link: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/grafik/1110360937/4beruf112.pdf

Ich stehe vor der Wahl Wirtschaftsinformatik an einer Uni anzufangen, oder ein BWL Studium an einer Fachhochschule. Ihr müsst wissen, dass ich bereits eine 3jaehrige Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen habe. Demzufolge ist das WINFO Studium fuer mich eher zugeschnitten als BWL. Vorwissen ist vorhanden. Da ich mit der Ausbildung und dem Themengebiet damals nicht ganz so zufrieden war, moechte ich eben lieber in die BWL. Ich hasse programmieren.
Freunde von mir, die WINFO an der Uni studieren, meinen alle, dass ca. 65% Wirtschaft und nur 35% Informatik ist.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass oft Bachelor FH leute nicht an Master Uni Studiengaengen angenommen werden, trotz des neuen Systems.

Ich habe noch circa. eine Woche Zeit mir das zu ueberlegen, dann muss mein Entschluss feststehen.

Koennt ihr mir vielleicht einen Rat geben oder eventuell neue Denkanstöße geben?

Ich bin euch unendlich dankbar!
Rafael HB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 14:29:05    Titel:

Was spricht denn dagegen, nach dem BWL-Bachelor an der FH dort nicht auch noch den Master zu machen?
bankzr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 14:57:46    Titel:

Ich moechte in Hamburg unbedingt meinen Master machen
Rafael HB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 15:03:30    Titel:

Dann mach doch den BWL-Bachelor ebenfalls an der Uni Hamburg.
bankzr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 15:11:22    Titel:

Hätte ich gemacht wenn ich angenommen worden wäre. Mir waere es lieb wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen koennten Smile
Rafael HB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 15:32:28    Titel:

bankzr hat folgendes geschrieben:
Mir waere es lieb wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen koennten Smile

Inwiefern sollen wir denn vom "eigentlichen Thema" abgekommen sein??
bankzr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 18:34:58    Titel:

Ich wollte nicht darueber diskutieren, dass der Bachelor an der Uni Hamburg sinnvoller ist, das weiß ich auch :-/ Ich kann das aber nicht, weil ich die Voraussetzung nicht erfülle. Ich wuerde mich eher darueber freuen, wenn ihr mir eure Meinungen im Bezug auf TU ( WINFO ) und FH ( BWL ) fuer das Masterstudium an der Uni geben könntet. Mein Vorwissen mit inbegriffen

Liebe Grüße
bankzr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 - 11:53:40    Titel:

Kann mir dazu niemand was sagen ob es sinnvoll ist nach einem Uni WINFO Bachelor Master BWL zu studieren oder doch lieber FH BWL und dann Uni BWL ( bei Glueck ) ?
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 - 19:20:01    Titel:

es gibt kein sinnvoll oder nicht sinnvoll.
beide wege können zum master führen und wie du des machen willst ist eig wurst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mit Bachelor in Wirtschaftsinformatik den Master in BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum