Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Tages/Wochenzeitung oder Magazin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Tages/Wochenzeitung oder Magazin?
 
Autor Nachricht
tim bbbbbb
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 - 16:11:29    Titel: Welche Tages/Wochenzeitung oder Magazin?

Hey Leute,

studiere jetzt Betriebswirtschaft und habe auf dem Weg zur UNI im Zug immer noch viel Zeit, in der ich mich gerne mit Wirtschaft beschaffen würde.
Was empfiehlt ihr?
Was habt ihr selbst für Abos?

Handelsblatt? Financial Times Deutschland? Spiegel?

Danke für eure Hilfe Smile
Otscho
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1427

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 - 16:41:11    Titel:

Ich lese die Sachen zwar nur online, da gefällt mir FTD aber klar am besten.
Sylarx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 01:19:14    Titel:

The Economist( schult auch immens dein Business Englisch) <- persönlicher Favorit

Handelsblatt
Wirtschaftswoche

Spiegel ises Papier nicht wert auf dem er gedruckt wird , Wirtschaftswoche is in letzter Zeit auch eher mit Vorsicht zu genießen.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5436
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 08:49:24    Titel:

Wenn Du online liest reichen die Angebote im Netz. Abos, die man auf Zuruf oder unter Zwang liest haben meist das Problem, dass Du nicht ewig durchhalten wirst und es dann später nur viel Geld kostet.

Ansonsten sollte es nicht schwer sein herauszubekommen was sinnvoll sein könnte.

Unter den deutschen Tageszeitungen kommen eigentlich nur drei in Frage, etwas erweitert eine vierte:

Handelsblatt
FTD
FAZ
(Süddeutsche)

International gibt es natürlich auch noch andere von FT bis WSJ etc.

Magazine?

Würde ich vornehmlich mit dem HBM, WiWo bzw. MM liebäugeln. Wobei die erste und letzte Monatsmagazine sind. Daneben gibt es aber auch noch einiges an special interest Titeln. Hier würde ich einfach mal raten in großen Zeitschriftenhandlungen dir einiges für Dich potentiell spannendes herauszufischen und zu gucken was Dir auch auf Dauer gefallen könnte.

Internationale Magazine - dito. The Economist, Business Week etc.
eternity1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 11:57:58    Titel:

ich würde Börsenzeitung ergänzen und Handelsblatt rausnehmen.
Finde ich eher nicht so gut.

Aber da die Zeit eh etwas knapp ist, würde ich mich auf einige beschränken:
- The Economist
- Börsenzeitung
- FAZ/Süddeutsche etc.
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 14:55:09    Titel:

Ich würd Playboy empfehlen. So kannste die Motivation immer schön hoch halten.
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 - 16:25:55    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:
Unter den deutschen Tageszeitungen kommen eigentlich nur drei in Frage, etwas erweitert eine vierte:

Handelsblatt
FTD
FAZ
(Süddeutsche)

International gibt es natürlich auch noch andere von FT bis WSJ etc.

+ BILD online (Geld wuerd ich dafuer nicht ausgeben)!

Finde FTD am Besten. Lese aber auch online und kombiniere das mit FAZ, BILD und Transfermarkt.de. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Tages/Wochenzeitung oder Magazin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum