Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beratung zu meiner Studienwahl im Bereich Wirtschaftsing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Beratung zu meiner Studienwahl im Bereich Wirtschaftsing
 
Autor Nachricht
peter789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 - 21:49:55    Titel: Beratung zu meiner Studienwahl im Bereich Wirtschaftsing

Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr ein Studium aufnehmen. Mich interessiert Wirtschaftsingenieurwesen sehr und habe dazu ein paar Fragen.
Ich möchte am Liebsten ein Studium, dass nicht aus 70-80% Technik besteht, sondern auch einen gleichwertigen (50/50) oder ähnlich großen Anteil (60/40) Wirtschaft beinhaltet.
Gut wäre es auch, wenn ich den Schwerpunkt dann auch womöglich noch in Richtung Wirtschaft setzen könnte.

Die Uni Bremen hat meiner Ahnung nach so eine Konstellation. Gibt es noch weitere Studiengänge, Uni/FHs?


Ich überlege mir auch Technische BWL anzufangen. Was könnt ihr mir zu Wing/TBWL raten?

Gruss und Danke
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 00:02:02    Titel:

Schau Dir mal Wirtschaftsingenieurwesen am KIT an, ab Seite 18 findest Du das Curriculum: Klick!
peter789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 09:45:16    Titel:

Hallo,

leider habe ich einen Schnitt von 2,5 und auch mit dem individuellen verfahren des KITs schaffe ich es nicht!

Gibt es noch weitere möglichkeiten?

Kann man bei der FH München auch etwas mehr in Richtung Wirtschaft gehen, beim Studiengang Wirtschaftsingenieur?
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 10:26:44    Titel:

Es gibt zig Angebote zum Thema W-Ing bzw. bwl-lastiger Techn. BWL.

Vielleicht wirst Du Dich aber durch einige Homepages durchklickern müssen.

www.studieren.de oder www.hochschulkompass.de helfen bei der Identifikation der Studiengänge.

Grüße
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Beratung zu meiner Studienwahl im Bereich Wirtschaftsing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum