Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vergleich Uni Saarbrücken und Uni Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vergleich Uni Saarbrücken und Uni Mainz
 
Autor Nachricht
InaZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 07:39:39    Titel: Vergleich Uni Saarbrücken und Uni Mainz

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich eine Zulassung für die Uni Saarbrücken für Jura aber habe auch schon gehört das diese Uni ziemlich krass unterwegs ist.

Meine Wunschuni wäre natürlich Mainz aber da habe ich noch Wartesemester vor mir.

Kann mir jemand helfen und beide Uni´s vergleichen? Vielleicht stelle ich mir die Uni Saarbrücken nur so schwer vor und dabei ist Mainz auch nicht ohne.

mfg
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1467
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 13:33:11    Titel:

Vergleichen kann ich beide nicht. Ich kann dir nur bzgl. der Uni Mainz, weiterhelfen, wenn du fragen hast. Darf man fragen, wie dein Schnitt ist? Im Sommersemester dürfte es für gewöhnlich eiinfacher sein, einzusteigen.
Thakos89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 14:23:26    Titel:

Schau mal in einen ähnlichen Thread (Jurastudium in Saarbrücken). Da hab ich was zu geschrieben.
InaZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 18:51:27    Titel:

Also mein Notendurchschnitt beträgt 3,1 habe aber auch 2 Wartesemester angerechnet bekommen, da ich eine Erstausbildung hinter mir habe.

Das Problem ist, dass ich schon eine eigene Familie habe und muss von KL an die Uni fahren. Aus diesem Grund brauch ich eine Uni die in der Kursbelegung relativ flexibel ist.
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1467
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 20:29:25    Titel:

Naja, die Vorlesungen sind eben, wann sie sind...du kannst natürlich semesterweise da schon abwechseln...und AGs am Anfang kann man gut selbst legen...klappt, wenn man es richtig macht.

Aber ich denke, das ist an beiden Unis ähnlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vergleich Uni Saarbrücken und Uni Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum