Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium in GB: Economics, Math, Management, Finance ... ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in GB: Economics, Math, Management, Finance ... ?

Autor Nachricht
Pi3141592
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 - 18:52:52    Titel: Studium in GB: Economics, Math, Management, Finance ... ?

Hallo!
Ich bin Schüler der 13. Jahrgangsstufe und möchte 2013 anfangen in GB zu studieren. Ich bin mir leider noch alles andere als sicher was ich studieren möchte. Hinzu kommt das ich nicht genau weiß was mich inhaltlich in den Studiengängen erwartet (z.B. Sind Mangement oder Business Studies so wie BWL in Deutschland? Was sind die Unterschiede).

Im folgendem habe ich einmal alles relevante über meine Interessen und Berufsziele aufgelistet.

**Was ich kann!**

• Mathematik

• Quantitatives Analysieren/Denken

• Theoretische Intelligenz (weniger praktische Intelligenz)

• Großes Allgemeinwissen

**Womit ich Schwierigkeiten habe!**

• Praktische Intelligenz

• (Kreativität – Kreativität bei Lösung mathematischer Aufgaben habe ich)

**Woran ich Interesse habe!**

• Angewandte Mathematik

• Statistik/Stochastik

• Quantitative Analyse

• Physik

• Volkswirtschaftslehre

• Unternehmensführung/Management

**Was meine Berufswünsche sind!**

• Eigenes Unternehmen/Selbstständigkeit

• Unternehmensberatung

• Finanzbranche/Investmentbanking

Vielleicht haben einige von einen Vorschlag was ich studieren sollte damit ich mir alle Berufswünsche offen halte?
Vielleicht kennt sich auch der ein oder andere mit Britischen Studiengängen aus und kann mir sagen, welcher Studiengang zu mir passen würde?