Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BCG Online Case
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BCG Online Case
 
Autor Nachricht
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 - 11:48:13    Titel:

Jo und wahrscheinlich kommst Du in 45 Minuten nicht einmal mit 15 Fragen durch, weil Du das "bullshit-bingo" nicht durchschauen kannst...
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2699

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 - 12:07:20    Titel:

Na das krieg ich grad noch hin...

Aber das sieht mir eher nach Leseverständnis wie im Pisa-Test aus. Ist schon richtig, dass es eine Kompetenz ist, in kurzer Zeit ein paar Zusammenhänge zu screenen und zu filtern, aber das nun als "High-Potential" und besondere Fähigkeit aus einem Online Assessment zu deklarieren ist mir etwas suspekt. Sowas sollte doch eigentlich jeder mit Abschluss seines Studiums bewiesen haben...
Blende 1.4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 - 14:55:07    Titel:

Hallo an alle,

also - mir ist der Online Case zu einfach hier weg gekommen. Ich habe ihn letzten Oktober gemacht, werde ihn in den naechsten Monaten wieder machen - er war der Grund, dass ich letztes Jahr nicht in die zweite Runde gekommen bin. Cases waren laut Feedback ausgezeichnet.

So es sollte etwas sagen, dass letztes Jahr noch kein Test zur Vorbereitung bereit gestellt war. Ich denke da haben einige Leute Probleme damit gehabt, und deswegen haben sie letzten Endes einen online gestellt.

Es gibt nichts kompliziertes zu berechnen, aber fuer mich war es schon schwer, dass einige Fragen (z.B. 19) auf Infos aufgebaut war, die man bei Frage 3 bekommen hat- da muss man schnell zurueck, finden wo die Info war, dann nochmal Sachverhalt klaeren und weiter. Die Fragen zumindest bei mir (Case: Serum-Hersteller) aufeinander aufbauend, deswegen will ich klaeren:

Der Test ist machbar, aber man muss wirklich darauf vorbereitet sein und die Tuecken kennen! Wenn man das ist, Mathe gut und schnell ist, dann ist der Test sehr gut machbar!

Aber man muss vorsichtig sein, denn wenn der Test schlecht laeuft kann dich nichts retten!
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2184

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 - 03:38:07    Titel:

Test und 1 Case. Und dann evtl. der Zweite Case?

Für Praktikum, oder in jedem Fall alles?
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 - 04:18:00    Titel:

A1848 hat folgendes geschrieben:
Test und 1 Case. Und dann evtl. der Zweite Case?

Für Praktikum, oder in jedem Fall alles?


FT:
1st Round: Online Case + 2 Interviews
2nd Round: 3 Interviews

Praktikum:
1st Round: Online Case + 3 Interviews
2nd Round: NA
Blende 1.4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 - 19:35:10    Titel:

Zufällig jemand der ein Update zum Online Case geben kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BCG Online Case
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum