|
|
| Autor |
Nachricht |
apostyler Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2012 - 14:48:32 Titel: Praktikumsnachweis |
|
|
hallo an alle!! ich hab ein problem und weiß nicht was ich machen soll, da ich noch nie sowas geschrieben habe. ich brauche ein praktikumsnachweis für Fos11 (Fachoberschule). da es viele bewerber bei uns gab wurde ich nicht angenommen, aber man kann 1 jahr freiwilliges praktikum machen und dann hat man die chance fos12 zu machen. ich muss mich an 20.02 bewerben aber da ich ja noch nicht mit mein praktikum fertig bin, denke ich muss ich irgendwie eine bescheinigung oder nachweis abgeben damit sie bescheid wissen das ich ein praktikum mache. Was ist am besten abzugeben und gibt es irgendwelche musternachweise oder bescheinigungen??? oder kann ich das auch selber schreiben so das sie das erstmal abkzeptieren? mein arbeitgeber meinte das er mir ein nachweis gibt, sobalt ich damit fertig bin aber muss am 20.02 was abgeben damit sie meine bewerbung akzeptieren. Was soll ich tun???
mein praktikum geht bis zum 1.7 weil ab da habe ich ein jahr durch |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2012 - 15:25:30 Titel: |
|
|
Könntest Du uns mal mit der Angabe von Jahreszahlen (z.b "mein Praktikum dauert bist zum 20.02.2013 an") erfreuen? Dein Text ist so absolut unverständlich. _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
VKaiser47484 Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2012 - 17:26:09 Titel: |
|
|
Also ich würde auf jeden Fall nochmal mit deinem Chef reden. Er könnte ja eine Bescheinigung ausstellen, die beinhaltet, dass du am ... angefangen hast und vorrausichtlich am ... das Praktikum zu Ende ist. Sag Ihm nochmal wie wichtig, dass für deine weitere berufliche Laufbahn ist und dann wird er glaube ich Verständnis haben.  |
|
 |
apostyler Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2012 - 19:51:46 Titel: |
|
|
okay hab mit mein chef gesprochen und er meinte er würde diese bescheinigung unterschreiben und abstempeln aber er meinte er hat sehr wenig zeit und er hat mich gebeten das selber zu machen. Das problem ist nur ich habe sowas noch nie geschrieben aber habs mal versucht das selber zu erstellen und ihr könntet mir tipps geben
Bescheinigung über das Praktikum
Hiermit bestätige ich das Der Schüler Herr... ein Praktikum als ...
von 01.09.2012 bis vorraussichtlich am 01.07.2013 in unserem Betrieb absolvieren.
Mit freundlichen grüßen
Ort, Datum Unterschrift/ Stempel
ich finde das sieht so wenig aus. was könnte man denn noch da drauf schreiben??? |
|
 |
11.11 Senior Member

|
|
 |
|