Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Soziale Arbeit lieber in FFM oder in Ludwigsburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Soziale Arbeit lieber in FFM oder in Ludwigsburg?
 
Autor Nachricht
Carisa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 - 10:33:59    Titel: Soziale Arbeit lieber in FFM oder in Ludwigsburg?

Hallo Community,

könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen, das wär super. Bin an der FH Frankfurt und an der ev. Hochschule Ludwigsburg für Bachelor SA eingeschrieben und muss mich nun bei einer davon wieder abmelden. Weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll...
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit den beiden Fachhochschulen und vielleicht auch mit dem Umfeld, der Wohnsituation usw.
Bin gespannt auf Antworten und sende frdl. Grüße
Carisa
Anthrazit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 - 13:07:32    Titel:

Also ich hab das nur passiv bei meiner Freundin mitbekommen, die in FFM soziale Arbeit begonnen hat.
Sie war anfangs eigentlich recht begeistert und das Lehrangebot muss auch gut sein, aber Frankfurt ist wirklich nicht jedermans Sache.
Vor allem im Winter hat sie echt Mühe gehabt sich zu motivieren, da die Stadt nicht wirklich so viele schöne Seiten hat. Klar man kann am Main spazieren gehen, Museen besichtigen aber an sich ist die Stadt ziemlich "derb".
Zu Ludwigsburg kann ich nichts sagen.
Carisa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 - 19:18:19    Titel:

Hallo Anthrazit, danke fürs Schreiben, was meinst du denn mit "derb"?
Gruß Carisa
Anthrazit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 - 14:13:58    Titel:

Naja "derb" insofern, als dass die Leute das sagen was sie denken und dabei oft sehr direkt sind. An sich ja nicht schlimm, aber es kann anstrengend sein, wenn man nicht gewohnt ist die Meinung von jemanden direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen und das ständig.

Außerdem ist das soziale Milieu in FFM schon sehr zwiespältig. Einerseits die reichen Bänker und Finanzleute auf der anderen Seite viele Billiglohnarbeiter mit schlechter oder keiner Ausbildung. Die soziale Schere klafft dort einfach sehr extrem auseinander.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Soziale Arbeit lieber in FFM oder in Ludwigsburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum