Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Für alle zukünftigen Lehrer - zum Weltkindertag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Für alle zukünftigen Lehrer - zum Weltkindertag
 
Autor Nachricht
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 - 18:20:32    Titel: Für alle zukünftigen Lehrer - zum Weltkindertag

http://www.spickmich.de/news/201209200700-weltkindertag-schule-viel-zu-oft-ein-vollzeitjob

Wink
Anthrazit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 - 14:08:32    Titel:

30h die Woche zum Zocken und Chillen! Meine Herren da vermisst man doch gleich mal wieder die gute alte Schulzeit!
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2695

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 - 11:59:10    Titel:

Naja da muss man wohl unterscheiden. Von Leuten ab der 8. oder 9. Klasse sollten 35-40 Stunden schon machbar sein, da gleichaltrige Azubis auch nicht weniger arbeiten und man in einem Alter ist, in dem man sich an die Arbeitsbelastung gewöhnen kann. Darunter, insbesondere in den ersten Jahren, sollten die Kinder natürlich viel Möglichkeit haben zum Spielen und nicht nur an Aufgaben hocken. Insgesamt fand ich die Belastung bei mir in der Schule ganz ok, nur die Fahrt mit dem Bus davor und danach war etwas nervig. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Für alle zukünftigen Lehrer - zum Weltkindertag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum