Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Doppelstudium (Fernstudium)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Doppelstudium (Fernstudium)

Autor Nachricht
kaea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 - 00:23:15    Titel: Doppelstudium (Fernstudium)

Hallo allerseits,
ich versuche mal meine Situation so kurz wie Möglich zusammen zu fassen:

Ich arbeite seit ich 16 bin als selbstständiger Web & Grafikdesigner, seit ich 18 bin auch relativ erfolgreich und professionell. Habe nebenher (2010) mein Abi gemacht (meine Priorität lag im arbeiten, weswegen ich nur einen durchschnittlichen Schnitt von 2,3 gemacht habe) und war auch viel im Ausland unterwegs.

Aktuell habe ich ein größeres Projekt mit meinem Bruder ebenfalls wieder im Ausland und kümmere mich dabei um das operative Geschäft sowie um Marketing und Grafikdesign. Das ganze läuft ziemlich gut und ich sehe ne Menge Potenzial darin.

Die letzten zwei Jahre nach dem Abi habe ich mich natürlich immer wieder mal mit dem Thema Studium auseinander gesetzt, konnte mich aber schlussendlich noch nicht dazu aufraffen. Einerseits weil ich mich in der selbstständigkeit bereits sehr erfolgreich sehe und andererseits weil ich auch einfach noch nicht den richtigen Studiengang für mich gefunden habe.

Prinzipiell habe ich mir aber nun folgende Option überlegt:

Ich arbeite weiterhin selbstständig und auch ggf. weiterhin in dem Projekt mit meinem Bruder und mache gleichzeitig (Vielleicht ist es ja auch noch Möglich dieses Jahr anzufangen) ein Fernstudium im Bereich BWL (Fernuni Hagen).