Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fächer nachholen in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fächer nachholen in Deutschland

Autor Nachricht
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 22:40:52    Titel:

http://europa.eu/youreurope/citizens/education/university/fees/index_de.htm
Seal_Br
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 22:43:40    Titel:

DelphiMann hat folgendes geschrieben:
Seal_Br hat folgendes geschrieben:
Also hier ist die der Universität von Glasgow in Schottland. Und hier sind die Preise chan chan chan!!!

http://www.gla.ac.uk/media/media_223773_en.pdf

Fees for Undergraduate study

Students domiciled in Scotland and the EU (not including England, Wales and Northern Ireland)

Full-time
All programmes £1,820

Students domiciled in England, Wales, Northern Ireland, Isle of Man and the Channel Islands*

Full-time
All programmes (except Dentistry, Medicine, Veterinary Medicine and Nursing) £6,750

Wie kann es möglich sein dass ein Holländer/Spanier... weniger als ein Engländer in einer schottischen Universität bezahlen muss???? also kann mir bitte das erklären????

das wusstest du bestimmt auch nicht! also die freundin von mir aus England hat mich nicht gelogen!

Natuerlich wusste ich das. Das ist hier immer Thema. Radio, Fernseher, Uni etc.

Zur Zeit befindet sich Schottland in einer Zeit wo Unabhaengigkeit ein grosses Thema ist. Es werden viele "Spielerrein" von beiden Regierung (London und Edinburgh) unternommen.

Aber bitte, vergiss diese Geschichte. Es betrifft Dich nicht. Das sind Innenpolitische Angelenheiten, die UNS einfach nicht betreffen.

Tun sie das so, weil sie sich hassen oder was?

Natürlich finde ich das interessant und möchte die Gründe dafür herausfinden. Also teuerere Studiengebühren für Leute aus demselben Bundesland wie du einzusetzen und dann Ausländern der EU denselben Preis zu behalten finde ich total krass!!

Wenn die Situation so schlecht ist der nächste Schritt ist einfach mal ein Bürgerkrieg....

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Seal_Br
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 22:45:11    Titel:

Ja ok aber gelten die Engländer ICHT als EU-Bürger???

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Dann verstossen die Schotten dieses Gesetz!

Zuletzt bearbeitet von Seal_Br am 26 Sep 2012 - 22:50:01, insgesamt einmal bearbeitet
DelphiMann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 22:49:42    Titel:

Also hier ist die der Universität von Glasgow in Schottland. Und hier sind die Preise chan chan chan!!!

http://www.gla.ac.uk/media/media_223773_en.pdf

Fees for Undergraduate study

Students domiciled in Scotland and the EU (not including England, Wales and Northern Ireland)

Full-time
All programmes £1,820

Students domiciled in England, Wales, Northern Ireland, Isle of Man and the Channel Islands*

Full-time
All programmes (except Dentistry, Medicine, Veterinary Medicine and Nursing) £6,750

Wie kann es möglich sein dass ein Holländer/Spanier... weniger als ein Engländer in einer schottischen Universität bezahlen muss???? also kann mir bitte das erklären????

das wusstest du bestimmt auch nicht! also die freundin von mir aus England hat mich nicht gelogen!

Natuerlich wusste ich das. Das ist hier immer Thema. Radio, Fernseher, Uni etc.

Zur Zeit befindet sich Schottland in einer Zeit wo Unabhaengigkeit ein grosses Thema ist. Es werden viele "Spielerrein" von beiden Regierung (London und Edinburgh) unternommen.

Aber bitte, vergiss diese Geschichte. Es betrifft Dich nicht. Das sind Innenpolitische Angelenheiten, die UNS einfach nicht betreffen.

Tun sie das so, weil sie sich hassen oder was?

Natürlich finde ich das interessant und möchte die Gründe dafür herausfinden. Also teuerere Studiengebühren für Leute aus demselben Bundesland wie du einzusetzen und dann Ausländern der EU denselben Preis zu behalten finde ich total krass!!

Wenn die Situation so schlecht ist der nächste Schritt ist einfach mal ein Bürgerkrieg....

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Mal davon abgesehen, dass Schottland und England schon mehrere Kriege hinter sich haben, ist die Situation nicht so schlecht. Und ein Buergerkrieg wird es auch nicht geben. Wenn Dich das so interessiert, dann musst Du die Britische Geschiechte studieren. Laughing Das kannst Du am besten an einer schottischen oder englischen Uni. lol Oder einfach auf Wiki.
DelphiMann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 22:52:46    Titel:

Nein. Eben nicht. Dieses Gesetz schreibt nicht vor wie ein souveräner Staat die "eigenen" Leute behandeln muss.
Seal_Br
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 23:01:01    Titel:

Nein. Eben nicht. Dieses Gesetz schreibt nicht vor wie ein souveräner Staat die "eigenen" Leute behandeln muss.

Ich bin mir aber nicht so sicher. Der Artikel sagt:

Recht auf gleiche Behandlung wie Staatsbürger

Als EU-Bürger haben Sie Anspruch auf ein Studium an einer Hochschule in jedem EU-Land unter denselben Bedingungen, wie sie für Bürger dieses Landes gelten.

Von Ihnen dürfen keine höheren Studiengebühren verlangt werden.

Sie haben Anspruch auf dieselben Stipendien zur Deckung der Studiengebühren wie Bürger des jeweiligen Landes.

Davon verstehe ich dass die Bürger Englands dieselben Rechte wie die Bürger Schottlands haben sollten, weil sie beide EU Bürger sind die einer Universität eines Landes der EU studieren!!!

Und nun gehe ich mal ins Bett. Morgen können wir weiter diskutieren
DelphiMann
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 - 23:17:38    Titel:

Ich bin mir aber nicht so sicher. Der Artikel sagt:

Recht auf gleiche Behandlung wie Staatsbürger

Als EU-Bürger haben Sie Anspruch auf ein Studium an einer Hochschule in jedem EU-Land unter denselben Bedingungen, wie sie für Bürger dieses Landes gelten.

Von Ihnen dürfen keine höheren Studiengebühren verlangt werden.

Sie haben Anspruch auf dieselben Stipendien zur Deckung der Studiengebühren wie Bürger des jeweiligen Landes.

Davon verstehe ich dass die Bürger Englands dieselben Rechte wie die Bürger Schottlands haben sollten, weil sie beide EU Bürger sind die einer Universität eines Landes der EU studieren!!!

Und nun gehe ich mal ins Bett. Morgen können wir weiter diskutieren

Das is ja der Punkt: Du verstehst (interpretierst) es wie Du oben beschreiben hast und die "Laender" innerhalb Grossbriatanniens verstehen/interpretieren wie sie wollen und kommen damit durch. Was willst Du jetzt machen? Klagen? Betrifft uns sowieso nicht. lol Also gibt auch keine Klage.

Nacht!
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fächer nachholen in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum