Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stadt Düsseldorf Online-Vortest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stadt Düsseldorf Online-Vortest
 
Autor Nachricht
Banhopper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 - 13:59:26    Titel: Stadt Düsseldorf Online-Vortest

Hey,
Könnt emir jemand bitte eine kurze Übersicht über die Inhalte des Online Vortestes der Stadt Düsseldorf für den Bachelor of Laws geben?
Wär echt super nett Wink
ellaetana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 - 14:45:14    Titel:

würde mich auch interessieren was da so abgefragt wird:)
danke schon mal im voraus
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 - 17:15:54    Titel:

Kleiner Tipp - schreibt selber mal Eure Erfahrungen hier auf, anstatt sich nach einer Frage wieder abzumelden. Das hilft auch den anderen.
ellaetana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 - 09:04:26    Titel:

Ich studiere und hatte noch nie was mit Einstellungstests etc zu tun aber wenn's ums studieren geht helfe ich gern
SpaceCowgirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Hier

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 - 11:13:23    Titel:

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es schon zu spät aber damit hier einfach mal was über den Test steht, schreibe ich mal was dazu Wink

Den Test fand ich persönlich ziemlich ätzend, er war aber gar nicht schwer. Hat nur keinen Spaß gemacht Wink Er besteht aus 4 Blöcken. Und bevor es an die eigentlichen Aufgaben geht, wird einem alles ganz genau und einleuchtend erklärt und man hat auch so viel Zeit, wie man möchte, zum Üben.

Los ging es mit dem Testen der Multitasking-Fähigkeit. Rolling Eyes Man musste innerhalb von fünf (bin aber nicht sicher, könnten auch 15 gewesen sein) Minuten drei verschiedene Aufgaben gleichzeitig erledigen. Ein mal mit einem Eimer einen Ball, der immer an einer anderen Stelle des kleinen Bildschirms runter kam, fangen, Rechenaufgaben lösen (Plus-Minus-Rechnen) sowie Buchstabenreihen auf doppelte Buchstaben prüfen. Eine andere Aufgabe war Logik. Man musste bei 6 Figuren Gemeinsamkeiten finden und die Figuren dann in zwei Gruppen einteilen. Dann der klassische E-Mail-Postfach - E-Mails nach Priorität sortieren und bearbeiten während schon neue MAils reinkommen. Und am Ende gab es jede Menge Aussagen, die man auf sich selbst beziehen musste und angeben, welche Aussage am ehesten oder gar nicht auf einen zutrifft. Und genau diesen letzten Teil fand ich besonders ätzend, weil der einfach neverending zu sein schien.

So, vlt. hilft's dem einen oder anderen nächstes Jahr Wink
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 - 20:14:25    Titel:

Hi Space,

Danke für den Bericht. Denn die Aufgaben sind dann wirklich neu und man sieht daran auch, dass die Testanbieter stets neue Versionen auf den Markt bringen.
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 00:56:39    Titel:

Gibt es noch Erfahrungen aus näherer Vergangenheit? Bin mir sicher, da gibt es noch mehr Interessenten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stadt Düsseldorf Online-Vortest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum