Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wing fertig mit Studium - Wo seid Ihr am glücklichsten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wing fertig mit Studium - Wo seid Ihr am glücklichsten?

Autor Nachricht
Foxxx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 - 08:21:20    Titel: Wing fertig mit Studium - Wo seid Ihr am glücklichsten?

Moin,
halte seit heute mein Wirtschaftsing. B.Sc. Zeugnis (1,6) in der Hand.

Trotz Auslandspraktias etc. bin ich für jeden Bereich von Einkauf bis Vertrieb offen.

Meine Frage an Berufstätige Wing's - habt Ihr einen Bereich gefunden in dem Ihr wirklich glücklich seid?

Ich rede nicht von kurzen Arbeitszeiten mit viel Geld, sondern morgens aufzustehen und gerne in die Arbeit zu gehen... (Klar Arbeit ist immer "Arbeit")

Gruß & danke
KaiJing
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 - 10:42:18    Titel:

Promotion in Oxbridge (im Ing. Fach) erfüllt dein Glückskriterium komplett, für mich.
Foxxx
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 - 12:50:01    Titel:

Puh, also auf das Vollstipendium werde ich mich vielleicht sogar bewerben, ist jedoch nicht mind. ein universitärer Master in der Praxis dann die Mindestvorraussetzung zur Promotion? Smile
Julchen87
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 - 12:52:47    Titel:

Was sind deine Beweggründe, keinen Master anzuhängen? Mit dem Bachelor direkt in den Beruf einzusteigen, damit verbaust du dir ganz klar bestimmte Wege.
Foxxx
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 - 12:57:28    Titel:

Julchen87 hat folgendes geschrieben:
Was sind deine Beweggründe, keine Master mehr zu machen? Mit dem Bachelor direkt in den Beruf einzusteigen, damit verbaust du dir ganz klar bestimmte Wege.

Hmm also eigentlich hatte ich schon den MBA in Aussicht, nur leider hab ich etwas Angst einfach BWL/Management auf gut Glück zu studieren.

Es ist schon was dran der Master ist gedacht um die Leidenschaften, welche man im Arbeitsleben vielleicht erst findet, noch weiter zu vertiefen...
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 - 19:25:06    Titel: Re: Wing fertig mit Studium - Wo seid Ihr am glücklichsten?

Foxxx hat folgendes geschrieben:

Meine Frage an Berufstätige Wing's - habt Ihr einen Bereich gefunden in dem Ihr wirklich glücklich seid?

Weltweite Inbetriebnahme im Bereich Prüftechnik für die Automobilindustrie. Mein Traumjob, auch wenn man sich das mit häufiger Abwesenheit von Haus, Familie und Freunden erkauft...

Bin aber kein Wing Laughing
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wing fertig mit Studium - Wo seid Ihr am glücklichsten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum