Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vier gewinnt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vier gewinnt.
 
Autor Nachricht
allesistzahl
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 - 15:35:32    Titel:

Wenn Du die Fide Regeln, die ich zitiert habe genauer liest, wirst Du feststellen, daß sie dort schreiben mindestens 3malige Wiederholung.
Mindestens deswegen, weil es also öfters als dreimal wiederholt werden kann.
Ob Du es persönlich richtig empfindest immer zu Remis zu reklamieren liegt allein an Dir. Es ist nirgends ein Hinweis darauf, daß in solchen Situationen ein Schiedsrichter eingreifen und Remis geben muß.
In meinem größeren Text habe ich auch aufgeschrieben, daß es mir darum geht:

"Und genaugenommen kann man eine Partie Schach unendlich lange spielen, wenn keiner konkret auf Gewinn oder Remis spielen möchte.
Man kann also alle möglichen Schachpartien schon gar nicht durchspielen.
Genaugenommen nichtmals eine von dieser Sorte."

zu "allen möglichen Schachpartien" zählen also ganz klar auch die, bei denen nicht reklamiert werden. Deswegen sage ich ja auch im nächsten Satz:
"Genaugenommen nichtmals eine von dieser Sorte."
und jetzt ist ja geklärt, was ich mit von dieser Sorte halte.

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, wäre ob man als Schiedsrichter einen Computer als zum Remis berechtigten SPieler ansehen würde.
Vielleicht so wie bei Deep Blue, wo ein Spieler die "Interessen" von Deep Blue verkörpert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vier gewinnt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum