Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Information über den Beruf zur Kindergärtnerin
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Information über den Beruf zur Kindergärtnerin
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 26 Mai 2004 - 19:52:03    Titel: Information über den Beruf zur Kindergärtnerin

hallo, ich bräuchte Information und zwar über den Ausbildungsberuf zur Kindergärtnerin.

Wie ist die schule, was braucht man für einen abschluss, lehrzeit etc.!

ich hoffe auf informationen

gummibaerli1987@gmx.de
snoopie82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 8
Wohnort: wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 - 16:24:00    Titel:

Hallo!
Ich kann dir nur so viel sagen, dass du zwei Jahre Schule hast, in der du hin und wieder auch Praktika in Kindergärten oder ähnlichen Astalten.
Meine zukünftige Schwägerin macht nämlich auch eine Ausbildung zu diesem Beruf. Nach diesen 2 Jahren Schule hast du ein Jahr "Anerkenneungsjahr" in einem Kindergarten bei dem du dich bewerben musst. Genauere Infos kann ich dir allerdings nicht geben, da ich das alles nur aus den Erfahrungen von meiner Schwägerin in Spee weiß!
Also hör dich doch einfach mal nach einer Schule um, die dieses Beruf ausbildet
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
Nicole Smile Smile
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 - 17:00:48    Titel:

Hallo!
Erstmal gibt es keinen "Ausbildungsberuf zur Kindergärtnerin" sondern eine "Ausbildung zur Kindergärtnerin" oder den "Ausbildungsberuf Kindergärtnerin".
Und "Kindergärtnerin" gibt es auch nicht als Berufsbezeichnung, denn die ist "Erzieherin" *g*
Hier findest Du auf jeden Fall Infos zur Ausbildung, Ausbildungsdauer, finanzielle Aspekte usw:

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/E/kurz_B8641101.html
corinna
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 - 19:01:07    Titel:

Vielen Dank! -bin über Google auf diese Seite gekommen, und dein Link hat mir sehr geholfen! Very Happy
Danke
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2004 - 20:20:21    Titel:

nicht nur dir thx
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Nov 2004 - 18:35:02    Titel:

HY
Ich möchte auch Kindergärtnerin werden. Doch dazu ist ganz sicher die Matura notwendig. Ich habe jetzt meine Breufspraktischen Tag und besuch im 10 bezirk die Kindergarten schule. Sie schließt mit Matura also nicht nur 2 Jahre Schule so ein quatsch. 2 Jahre bracht vielleicht eine Erzieherin. Naja wollte ich nur schreiben
Laughing Exclamation
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Nov 2004 - 18:36:36    Titel:

HY
Ich möchte auch Kindergärtnerin werden. Doch dazu ist ganz sicher die Matura notwendig. Ich habe jetzt meine Berufspraktischen Tag und besuch im 10 bezirk die Kindergarten schule. Sie schließt mit Matura also nicht nur 2 Jahre Schule so ein quatsch. 2 Jahre bracht vielleicht eine Erzieherin. Naja wollte ich nur schreiben
Laughing Exclamation
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 14:55:26    Titel:

hallo ich wollte mal fragen welchen abschluss man da den bauch Question
Marina
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2004 - 10:21:17    Titel: Kindergärtnerin

Welchen Abschluß braucht man dafür ? Und wie läuft die Ausbildung ? Habe ich mit einem Hauptschulabschluß eine Chance?
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Dez 2004 - 22:28:37    Titel:

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Information über den Beruf zur Kindergärtnerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum