Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch - Spanische Übersetzungen so korrekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Deutsch - Spanische Übersetzungen so korrekt?
 
Autor Nachricht
Kossy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 - 12:07:36    Titel: Deutsch - Spanische Übersetzungen so korrekt?

Hallo zusammen !

Ich habe mit gerade für die vier folgenden deutsche Begriffe spanische Übersetzungen erarbeitet, bin aber nciht sicher, ob diese so korrekt sind, da ich leider keine großartigen Spanischkenntnisse besitze:

Haltbezogene Meldung = el alto relativo mensaje
Haltabschnittbezogene Meldung = el alto el apartado mensaje
Fahrtbezogene Meldung = el viaje relativo mensaje
Default Suche = el patrón la busca

Besten Dank für die Hilfestellungen !

Kossy
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 - 13:48:08    Titel:

... scheint aus der Umgangssprache des "schienengebundenen" Verkehrs zu kommen ... Bestätigung Question

Weiterer Kontext wäre u.U. hilfreich .... für 'ne weiterführende Suche z.B. bei Betriebsbeschreibungen der RENFE o.ä. ....

Saludos -- baufred --
Seal_Br
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2012 - 00:23:07    Titel: Re: Deutsch - Spanische Übersetzungen so korrekt?

Kossy hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !

Ich habe mit gerade für die vier folgenden deutsche Begriffe spanische Übersetzungen erarbeitet, bin aber nciht sicher, ob diese so korrekt sind, da ich leider keine großartigen Spanischkenntnisse besitze:

Haltbezogene Meldung = el alto relativo mensaje
Haltabschnittbezogene Meldung = el alto el apartado mensaje
Fahrtbezogene Meldung = el viaje relativo mensaje
Default Suche = el patrón la busca

Besten Dank für die Hilfestellungen !

Kossy


Ich kenne diese deutschen Begriffe nicht aber deine spanischen Begriffe sagen mir nichts.

Ich weiss was eine Meldung ist. Aber eine Haltbezogene Meldung? oder eine Haltabschnittbezogene Meldung...bitte was??? und eine Fahrtbezogene Meldung weiss ich auch nicht was das ist Sad

Sorryyyyy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Deutsch - Spanische Übersetzungen so korrekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum