Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sozialpädagogik in Schottland!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik in Schottland!?
 
Autor Nachricht
marocarie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 00:06:33    Titel: Sozialpädagogik in Schottland!?

Hallihallo,
ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus aber ich habe viele viele Fragen und ich würde mich wirklich freuen wenn mir diese jemand beantworten könnte!

Ich besuche im Moment die 11.Klasse eines berliner Gymnasiums.
Noch ist es schwer zu sagen wie mein Abischnitt wird aber im schlimmsten Fall wohl 2,3.
Mein Ziel ist eigendlich auf die 1,9 zu kommen aber ich weiß nicht
ob das klappt.
Ich habe letztes Jahr, nachdem ich mein MSA gemacht habe, ein ganzes Jahr in Neuseeland verbracht.
Dazu muss ich sagen, dass mein MSA wirklich schlecht war, nur in Englisch und in der Präsentation hatte ich eine 1, Deutsch war 3 und Mathe sogar 4.

Seid ich denken kann ist es mein größter Traum in Edinburgh, Schottland zu studieren.
Ich war schon sehr oft dort und ich liebe diese Stadt!
ich möchte kein Auslandssemester dort verbringen, sondern ich möchte ein Vollstudium dort machen und ich kann mir sehr gut vorstellen dann dort auch weiterhin zu leben.

Bitte denkt nicht, ich hätte mir das nicht gut genug überlegt. Das habe ich.
Ich bin noch sehr jung und Dinge ändern sich aber ich hätte trotzdem gerne ein paar Antworten auf meine Fragen.

Ich möchte sehr gerne Sozialpädagogik studieren.

Welche Uni in Edinburgh ist dafür geeignet?
Und ganz wichtig: Wie muss mein Schnitt für die jeweilige Uni sein?

Hat einer von euch vielleicht schon In Edinburgh studiert und kann mir sagen welche Uni "die beste" ist?

Auf was muss ich mich gefasst machen?
Wann sollte ich mich bewerben?

Und für mich am allerwichtigsten: habe ich eine realistische Chance?
Oder MUSS mein Schnitt bei ca. 1,2 oder so liegen?

Vielen Vielen Dank schonmal,
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
Ich bin schon etwas verzweifelt!

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik in Schottland!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum