Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lagerkräfte Flaschnzug/Umlenkrolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Lagerkräfte Flaschnzug/Umlenkrolle
 
Autor Nachricht
Maica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 11:05:59    Titel: Lagerkräfte Flaschnzug/Umlenkrolle

Tag !

Bin gerade etwas am verzweifeln beim Thema Flaschenzug hier mal ein Bild :
http://picture-reflex.de/?img=261354095644.jpg


Ich muß Fa,Fb und F2 bestimmen. Leider komme ich gerade nicht weiter. Wo das Gewicht dranhängt ist die Aufteilung klar 4 Rollen ergo 1/4 pro Seil.

F2 müßte ergo auch 1/4 m x g sein (+Reibung versteht sich).
Wenn aktio=Reaktio ist, ist jedes lager(F3-F8 ) durch den Zug mit Umlenkung doch auch mit 1/2 m x g belastet oder sehe ich das falsch ?

Weil dann wäre Fa und Fb trivial

Hoffe Ihr versteht mein Problem, und könnt mir sagen ob mein Ansatz Richtig ist und ich nicht gerade ein Brett vorm kopf habe ?!
Hab von jetzt von 4 Kommilitonen schon 4 Meinungen gehört, das bringt mich nicht wirklich weiter. Von 1/4mg bis proportional abnehmend war alles dabei ^^
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 13:57:31    Titel:

Nur zur Info:
Du machst dir keine Freunde, wenn du das gleiche Thema in verschiedenen Foren (Ingenieurwissenschafte und Physik) postets und nicht einmal einen Verweis machst Wink
Maica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 14:03:48    Titel:

Oh sorry Embarassed Werds mal verlinken Laughing
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 14:07:09    Titel:

Löschen wäre glaube ich das Beste. Wenn es eh kein Moderator macht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Lagerkräfte Flaschnzug/Umlenkrolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum